Yacy Update

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Yacy Update

Beitragvon yacytest » Do Sep 02, 2010 8:40 am

In dem Updatefeld werden verschiedene Versionen angeboten, signed und unsigned. Sollte man nur die signed Versionen installieren ?
yacytest
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi Sep 01, 2010 12:16 pm

Re: Yacy Update

Beitragvon Low012 » Do Sep 02, 2010 9:40 am

Soweit ich das beobachtet habe, ist immer nur die aktuellste Version signiert. Ich betreibe aber selbst keinen Updateserver und habe mir den Code, der die Signatur überprüft noch nicht angesehen und kann daher nicht ganz sicher sagen, dass es immer so ist und nicht eventuell doch mal mehr als ein Update signiert ist.

Generell solltest du aber, wenn du dich entschieden hast, deinen Peer zu aktualisieren, auch das neuste Update benutzen.

Wenn du vorher schauen möchtest, was sich im jeweils aktuellen Update getan hat, kannst du ins Archiv der SVN-Mailingliste nachsehen. Jeder entwickler schreibt üblicherweise einen kurzen Kommentar, was er geändert hat.
https://lists.berlios.de/pipermail/yacy-svn/
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Yacy Update

Beitragvon Orbiter » Do Sep 02, 2010 9:48 am

die unsignierten kommen wohl von mir; ich war da noch nicht clever genug das in mein deploy-script einzubauen :oops:
Die Signatur zeigt dir auch nur dass der Originator derjenige ist, der in der Update-Location der Netzdefinition angegeben ist. Das könnte man nur aushebeln, indem man die die default-Netzdefinitionsdatei im SVN manipuliert, und dafür braucht man einen developer-Account. Es sei denn jemand schafft es dir ein selbstgebautes YaCy anzudrehen von einer 'anderen' downloadlocation. Da kann der dann auch eigene Signaturen reinbauen.
Naja ich kümmere mich mal darum auch eine Signatur einzubauen.

SVN Log - der hier ist ggf. übersichtlicher:
http://svn.berlios.de/wsvn/yacy/?op=log
Orbiter
 
Beiträge: 5787
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste

cron