remote proxy macht mich zum junior

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

remote proxy macht mich zum junior

Beitragvon Galaxis » Di Sep 14, 2010 11:14 pm

Ich habe eben nach langer Zeit mal wieder Yacy (0.97) aufgesetzt, und folgendes Problem:

Das System, auf dem Yacy hier läuft, hat eine öffentliche IP-Adresse. Wenn ich Yacy ohne Konfiguration starte, wird es sofort zum senior peer.

Sobald aber ein remote proxy eingetragen ist, wird mein Peer unerreichbar (und junior). Dabei ist es völlig egal, ob der remote proxy für die Yacy-Kommunikation verwendet wird oder nicht. staticIP auf die echte Adresse setzen ändert auch nichts. Sobald der remote proxy draussen ist, ändert sich der Status wieder zum senior...

Ich meine, dass das früher (so 2007) mal anders war, und ich problemlos einen Proxy für das Crawling verwenden konnte, während die Yacy-Kommunikation normal weitergelaufen ist.

Habe ich irgendwas offensichtliches übersehen?
Galaxis
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Sep 14, 2010 10:56 pm

Re: remote proxy macht mich zum junior

Beitragvon Galaxis » Sa Sep 25, 2010 3:16 pm

Es scheint, dass das Problem sich erledigt hat, seit ich eben auf SVN 7184 upgedated habe...
Galaxis
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Sep 14, 2010 10:56 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste