[CLOSED] 7184: DHT-Transfers beenden nicht und senden viel

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

[CLOSED] 7184: DHT-Transfers beenden nicht und senden viel

Beitragvon Quix0r » Sa Sep 25, 2010 2:38 am

Seit einigen Revisionen zurueck (sorry wegen der ungenauen Angabe) beenden sich DHT-Transfers (ausgehende) nicht und erzeugen sehr viel Traffic - teilweise vollen Upload, was wie bei Standart DSL-Leitungen (ADSL) bekannt den Download (also auch Surfen/Mails abrufen usw.) ausbremst.

Bild

Im Logfile sind auch einige Eintraege wie diesen zu lesen:
Code: Alles auswählen
I 2010/09/25 03:27:58 PLASMA dhtTransferJob: too much upload(2), currently uploading: 68336 Kb


Die Transfers beenden nur nach sehr langer Zeit und dabei wird sehr viel hochgeladen, das Logfile aber zeigt kaum etwas dazu an. Dies passiert auch nur, nach ~ 1-2 Stunden reibungslosen (also ohne solch heftigen Transfers) Laufens.
Zuletzt geändert von Quix0r am Mo Nov 08, 2010 12:02 am, insgesamt 1-mal geändert.
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld

Re: SVN 7184: DHT-Transfers beenden nicht und senden viel

Beitragvon sixcooler » Fr Okt 01, 2010 2:09 am

Hallo,

das dieses hier ganz normales Verhalten von YaCy ist hatte ich dir ja schon persohnlich versucht zu schildern.

Da der Upload teilweise aber schon recht heftig werden kann habe ich für die DHT-Verteilung wieder die Komprimierung untergebracht.
(gab es wohl mal zeitweise vor httpclient-4.x - wurde wegen Problemen wieder verworfen - hoffe dieses macht keinen Ärger)

Evtl. probierst Du es mal mit >=svn7215 aus.

Cu, sixcooler.
sixcooler
 
Beiträge: 494
Registriert: Do Aug 14, 2008 5:22 pm

Re: SVN 7184: DHT-Transfers beenden nicht und senden viel

Beitragvon Quix0r » Fr Okt 01, 2010 3:43 am

Das sieht schon besser aus, es waere auch mal interessant heraus zu bekommen, wieso er so viel auf einmal transferieren will und ob das nicht zerkleinerbar ist.
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste