Suchanfragen über PHP ausgeben !?

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Suchanfragen über PHP ausgeben !?

Beitragvon seduction-search » Fr Okt 08, 2010 3:49 pm

HI,

yacy benutzt ja javascript um die Ergebnisse auszugeben. Kann man die Ausgabe von einer Anfrage auch mit php gestalten? Also das man die Ausgabe vollkommen selbst gestalten kann!?

Sinn der ganzen Sache ist es, die Suchmaschine im Groben wie Google ausgeben zu lassen. Das heißt auch, das z.B. nur 10 Treffer pro Seite angezeigt werden und es unten Links zu weiteren Suchergebnissen gibt.


mfg

Seduction-Search
seduction-search
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr Okt 08, 2010 10:45 am

Re: Suchanfragen über PHP ausgeben !?

Beitragvon Vega » Fr Okt 08, 2010 4:00 pm

Ja, das geht - Yacy liefert die Ergebnisse über standardisierte Protokolle/Schnittstellen aus - siehe http://www.yacy-websuche.de/wiki/index.php/Dev:APIs

Gruß
Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Suchanfragen über PHP ausgeben !?

Beitragvon seduction-search » Fr Okt 08, 2010 4:08 pm

danke genau was ich suche !
seduction-search
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr Okt 08, 2010 10:45 am

Re: Suchanfragen über PHP ausgeben !?

Beitragvon seduction-search » Mo Okt 11, 2010 11:59 am

Hi,

ich habs jetzt mehrmals versucht und dennoch nicht geschafft.
Gibt es für eine php gesteurte Ausgabe ein Muster-Beispiel andem ich mich orientieren kann bzw. welches ich mir zum Verständnis runterladen kann!?

mfg

Seduction-Search
seduction-search
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr Okt 08, 2010 10:45 am

Re: Suchanfragen über PHP ausgeben !?

Beitragvon Vega » Mo Okt 11, 2010 7:33 pm

Hm, Dulcedo hier aus dem Forum kennt sich damit gut aus, schreib Ihn doch mal an. Von Ihm habe ich den Link: http://yapp.walamt.de - vielleicht hilft Dir das weiter....


Gruß,
Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Suchanfragen über PHP ausgeben !?

Beitragvon seduction-search » Mo Okt 11, 2010 10:25 pm

cool

danke für den Link - werds mir mal "morgen" anschaun und bei bedarf bei dem genannten User melden!

mfg

Seduction-Search
seduction-search
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr Okt 08, 2010 10:45 am


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron