Blacklist - spezielle Domains filtern

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Blacklist - spezielle Domains filtern

Beitragvon PCA42 » Mi Okt 20, 2010 10:26 am

Hallo,

ich hab ein Problem mit der Blacklist. Damit der Crawler aus meiner Sicht nur sinnvolle Dinge durchwühlt, will ich Seiten wie z.B. Ebay und Amazon ausschließen. Dabei möchte ich nicht extra für jede TLD einen Eintrag basteln.

Wie würde z.B. eine Lösung für Ebay aussehen? Die Variante .*\.ebay\.*/.* funktioniert z.B. mit http://search.reviews.ebay.co.uk/_Motorhome-Pa leider nicht.
PCA42
 
Beiträge: 621
Registriert: Mi Jan 23, 2008 4:19 pm
Wohnort: @Home

Re: Blacklist - spezielle Domains filtern

Beitragvon Low012 » Mi Okt 20, 2010 11:31 am

Probier mal
Code: Alles auswählen
.*\.ebay\..*/.*
Das habe ich bei mir in der Blacklist und wenn ich die von dir angegeben Adresse in http://localhost:8080/BlacklistTest_p.html ausprobiere, sagt es, dass die Adresse geblockt wird.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Blacklist - spezielle Domains filtern

Beitragvon PCA42 » Sa Okt 23, 2010 3:36 pm

Danke! Funktioniert einwandfrei.
PCA42
 
Beiträge: 621
Registriert: Mi Jan 23, 2008 4:19 pm
Wohnort: @Home


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron