Ausgabe von hohen Ergebnissen!?

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Ausgabe von hohen Ergebnissen!?

Beitragvon seduction-search » Fr Okt 22, 2010 6:28 pm

Hi,

ich rufe meine Ergebnisse von yacy über yacysearch.rss ab und verarbeite es in php

Mir ist aufgefallen, das je höher der Wert StartRecord ist, desto lönger braucht er für die Wiedergabe !

Warum?

Er kann auch nicht alle Ergebnisse anzeigen .....

Beispiel:

Gesamtergebnisse : 10.155

Bei StartRecord: 1000 braucht er fürs Anzeigen sehr lange (übrigens auch über yacysearch.html, oder wenn man die *.rss Datei direkt anspricht), damit man was bekommt!

Ab StartRecord 1100 bekomm ich garnichts mehr (nach langem warten!) .... aber eigentlich sollte er doch über 10.000 Ergebnisse haben und listet doch nur 10 davon auf...

Ist das ein Einstellungsfehler ??

Wäre dankbar für Hilfe!

mfg

seduction-search
seduction-search
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr Okt 08, 2010 10:45 am

Re: Ausgabe von hohen Ergebnissen!?

Beitragvon Orbiter » Sa Okt 23, 2010 6:28 pm

Je nachdem du den Request machst werden snippets für die Ergebnisse berechnet und ggf. dafür sogar die Files aus dem Internet geladen. Da eine Abfrage des Ergebnis #101 bis #110 das Vorhandensein der #1- #99 vorraussetzt (es werden ja auch URLs rausgefiltert wenn keine Snippets gefunden werden können) muss bei einem Request von StartRecord: 1000 eben 1000 Snippets berechnet werden.

Die Ergebnisse sind aber in einem Cache, d.h. pro Ergebnis-Block von 10 Ergebnissen sollte es immer gleich lange dauern bis du ein neues Ergebnis bekommst, wenn du die Blöcke sequentiell abfragst.
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 1 Gast

cron