Generisches Suchportal

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Generisches Suchportal

Beitragvon Mendrin » Mo Okt 25, 2010 7:41 pm

Hallo :),

ich will YaCy voll auf meine Hompage integrieren und habe die Möglichkeiten alle einmal ausprobiert. Das Live-Suchfeld gefällt mir zwar gut, aber ich finde es nicht so passend. Beim Generisches Suchportal ist es ja so das man dies per I-Frame einfügt. Wenn man da auf ein Suchergebnis klickt öffnet sich der Link allerdings auch im I-Frame. Kann man es irgentwie so lösen, dass die Seiten die man im I-Frame aufruft nicht ebenfalls im I-Frame angezeigt werden sondern als neuer Tab oder so?

Danke für die Antworten :)
Mendrin
Mendrin

Re: Generisches Suchportal

Beitragvon Mendrin » Mo Okt 25, 2010 7:46 pm

Sorry tut mir echt leid. Habe grade gesehen das ich mit dem Thema verruscht bin. Wollte es eigentlich in Probleme und Lösungen schreiben. :oops: Kann das jemand verschieben?
Mendrin

Beitragvon Orbiter » Mo Okt 25, 2010 7:51 pm

habs verschoben.
link in neuem Fenster öffnen: guter Punkt, hab da mir noch gar keine Gedanken gemacht. Wenn nicht irgendjemand noch eine ganz einfach Lösung einfällt muss ich Targets im href einbauen.
Orbiter

Beitragvon Mendrin » Mo Okt 25, 2010 7:54 pm

:D Ich habe mich voll gewundert, dass es sowas noch gar nicht gibt und ich war erst zu fein um zu fragen xD
Wäre echt super wenn eine Lösung gefunden werden würde, weil es sieht schon ziemlich blöd aus wenn mitten auf seiner Seite eine andere im IFrame geöffnet wird :) Sonst ist YaCy echt super ! Großes Lob!
Mendrin

Beitragvon Orbiter » Mo Okt 25, 2010 11:18 pm

tja ich war gerade in der Laune das zu bauen und es ist auch tatsächlich ein wichtiger Baustein um die Integrierbarkeit einer YaCy Suche zu schaffen.
Daher gibts das Feature nun in SVN 7271.
Bitte in /ConfigPortal.html gucken, da ist eine Klappbox mit den möglichen Optionen zum Target
Orbiter

Beitragvon Mendrin » Di Okt 26, 2010 6:33 pm

Vielen Dank! Jetzt ist es perfekt :D Nun ist das viel komfortabler xD Dankeschön :)

Noch eine Frage bei Rande: Kann man Die Navigationen irgentwie ausschalten?
Mendrin

Beitragvon Orbiter » Di Okt 26, 2010 6:57 pm

ja die Navigatoren werden durch eine Option in der Such-URL gesteuert. Da steht per default nav=all drin. Da einfach 'nav=' rein schreiben oder das nav einfach ganz weglassen.
Orbiter

Beitragvon Mendrin » Mi Okt 27, 2010 9:41 pm

danke... wo kann ich das genau einstellen? Hab leider keine Ahnung xD
Mendrin

Beitragvon Orbiter » Mi Okt 27, 2010 10:45 pm

nicht einstellen, in der URL des Suchergebnisses steht das drin. Ich dachte mir dass du den Link in das iframe/frame bsp. so aussehen lassen könntest:
Code: Alles auswählen
/yacysearch.html?display=2&verify=true&nav=&resource=local&meanCount=5

dann sollten die Navigatoren eigentlich nicht kommen ... machen sie aber. Ist ein Bug, muss ich drüber gucken.
Orbiter

Beitragvon Mendrin » Do Okt 28, 2010 5:14 pm

ok danke :D
Mendrin

Zurück zu Fragen und Antworten