[PATCH] Fehlender MIME-Typ image/jpeg

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

[PATCH] Fehlender MIME-Typ image/jpeg

Beitragvon Quix0r » Mi Okt 27, 2010 6:40 pm

Dieser fehlt im Generic Image Parser und ist mit diesem Patch hinzugefugt:
http://free-search.yacy/repository/yacy ... .patch.bz2

Alternativ-Download:
http://www.mxchange.org/downloads/yacy/ ... .patch.bz2
Zuletzt geändert von Quix0r am Mo Dez 06, 2010 7:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld

Re: SVN 7278: Fehlender MIME-Typ image/jpeg

Beitragvon Orbiter » Mi Okt 27, 2010 10:56 pm

danke!
der mime type image/jpg der bislang drin war ist offenbar falsch. hab ihn aber drin gelassen weil eine Suche nach "image/jpg" zu recht vielen Ergebnissen geführt hat. Da glaube ich dass auch einige ihren Webserver falsch konfiguriert haben und wir dann den mime doch richtig zuweisen können. Ansonsten hat das Fehlen des richtigen mime type "image/jpeg" wohl in den meisten Fällen nicht dazu geführt, dass ein image nicht erkannt wurde, da dann die Erkennung über die extension ging.

Aber das ist dann ein Bug den du wohl nur finden konntest indem du aufmerksam den Code durchgegangen bist. Das ist gut!
Fix in SVN 7279
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: SVN 7278: Fehlender MIME-Typ image/jpeg

Beitragvon Quix0r » Do Okt 28, 2010 11:56 am

Code: Alles auswählen
I 2010/10/28 10:20:06 Rejected URL http://www.fixmbr.de/wie-die-piratenpartei-mit-den-daten-ihrer-forennutzer-umgeht/feed/ - Media_Content, no parser: no parser for mime 'text/xml' available

Der MIME-Typ ist zu "generic", denke ich mal. Kann da nicht ein genericXmlParser geschrieben werden, der selbst das Format erkennt und dann weiterleitet an den passenden Parser (wie z.B. RSS)?
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld

Re: SVN 7278: Fehlender MIME-Typ image/jpeg

Beitragvon Orbiter » Do Okt 28, 2010 2:13 pm

ja genau, das ist zu generisch. Der Punkt ist: wenn man es schafft da das Format zu erkennen, dann kann man auch gleich mal festlegen zu welchen erkannten Formaten man Parser haben will. Und hier läuft es dann doch darauf hinaus dass der üblichste Use Case eben RSS Feeds sind. Dafür haben wir aber nun einen ausgeklügelten Mechanismus.

Besuchst du beispielsweise http://www.fixmbr.de/wie-die-piratenpar ... er-umgeht/
dann findet darin der html Parser den Hinweis dass es davon einen Feed gibt. Dieser wird in die Feed-Tabelle geschrieben. Beim Aufruf der Feed-Reader Interface wird der Feed dann gelistet. Du kannst ihn dort anwählen und abonnieren.

Das ist m.E. der richtige Weg um mit dieser Art Content umzugehen.
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste