Crawl-Geschwindigkeit

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Re: Crawl-Geschwindigkeit

Beitragvon Vega » Mo Nov 29, 2010 3:30 pm

Hallo,

Du kannst unter "http://deinpeer:8080/Crawler_p.html" eine Benutzerdefinierte Crawl-Geschwindigkeit festlegen. Ob man die auf dieser Seite für "Minimum" und "Maximum" hinterlegten Werte irgendwo ändern kann weiß ich leider nicht. Jedenfalls habe ich beim Suchen auf die schnelle nichts gefunden....

Gruß,
Thomas

alfred_wien hat geschrieben:Gibt es die möglichkeit die minimale und maximale Crawl-Geschwindigkeit manuel festzulegen. Ich würde gerne anstatt 3000 zb 100 oder 200 festlegen. Wo kannst man das umstellen?
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Crawl-Geschwindigkeit

Beitragvon Quix0r » Fr Dez 03, 2010 10:33 am

Crawler_p.html wird nur 'maximum' bzw. 'minimum' an das Servlet uebergeben, Crawler_p.java in der Methode setPerformance() aber hingegen setzt statisch die Wert 10 bzw. 30000 ein. Diese muessten einfach nur in die Konfiguration gezogen werden und z.B. in Performance_p.html konfigurierbar gemacht werden.

Mir schwebt da ein Weg ueber die API-Tabelle und Scheduler vor, wo man einstellen kann, dass YaCy z.B. ab 21:00 Uhr (wo die Kinder im Bett liegen) mehr crawlen soll) und z.B. ab 06:00 Uhr morgens wieder weniger, weil man dann selber ran will.
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron