Bug in 0.99/7466 - IndexControlURLs_p.html

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Bug in 0.99/7466 - IndexControlURLs_p.html

Beitragvon wsb » Di Feb 08, 2011 12:08 pm

Erstmal vorweg: im Forum steht so schön drüber geschrieben:
"Bei offensichtlichen Fehlern diese gleich in die Bugs eintragen."
Sicherlich weiss es JEDER (ausser mir): WO finde ich denn diese Bugs, in die ich was eintragen kann?
Mein Vorschlag: unter dem Wort "Bugs" einen Link zu eben diesen Bugs unterzubringen.

Nun zum Problem: Wenn ich in der IndexControlURLs_p.html "Show Details for URL" anklicke, erhalte ich mit 0.99/7466 nur noch eine Fehlermeldung: "bad url: http:// " Vorher ging das, da ist was kaputt programmiert (darum liiiiiiiiiieeebe ich Updates ;-)
wsb
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi Jun 27, 2007 2:53 pm

Re: Bug in 0.99/7466 - IndexControlURLs_p.html

Beitragvon Low012 » Di Feb 08, 2011 1:10 pm

Hallo!

Mit "in die Bugs" ist http://forum.yacy-websuche.de/viewforum.php?f=6 gemeint. Ich habe eben mal kurz geschaut und in die Forenbeschreibungen lassen sich scheinbar leider keine Links eintragen. Vielleicht können wir aber wenigstens die Formulierung irgendwie etwas verständlicher machen, so dass gleich klar ist, was gemeint ist.

Ich habe eben 0.99/7471 mit http://www.heise.de ausprobiert und das hat funktioniert. Das Beispiel ist aber auch sehr einfach. Wie sah denn die Adresse aus, waren da z.B. Sonderzeichen drin oder funktioniert es auch bei einfachen Beispielen nicht?

Ich habe bei der schnellen Durchsicht der Subversion-Logs keine Änderungen in dem Bereich gefunden, so dass ich vermute, dass in dem Bereich keine Unterschiede zwischen unseren Versionen gibt.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Bug in 0.99/7466 - IndexControlURLs_p.html

Beitragvon Quix0r » Di Feb 08, 2011 2:16 pm

Die derzeitig verwendete Beschreibung:
Hier findet man Hilfe wenn was nicht funktioniert. Bei offensichtlichen Fehlern diese gleich in die Bugs eintragen. Bitte vorher ins Wiki schauen. Bei Erfolg bzw. Beantwortung der Fragen bitte dies im Wiki dokumentieren!

Ich wuerde das so vielleicht schreiben:
Hier findet man Hilfe wenn was nicht funktioniert. Bitte vor der Beitragserstellung ins Wiki schauen, dort sind nuetzliche Hinweise und ganze Anleitungen untergebracht. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in's Forum "Bugs" eintragen. Bei Erfolg bzw. Beantwortung der Fragen bitte dies im Wiki (http://www.yacy-websuche.de/wiki/) dokumentieren, damit auch andere User davon etwas haben.

Bitte meine Umlaute noch umschreiben. Und klappt der Link in Klammern oder in BB-Code gegossen?
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld

Re: Bug in 0.99/7466 - IndexControlURLs_p.html

Beitragvon Vega » Mi Feb 09, 2011 9:12 am

Da schließt sich wieder der Kreis, siehe http://forum.yacy-websuche.de/viewtopic.php?f=6&t=3010, denke wir brauchen wirklich langsam einen Bugtracker...

Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Bug in 0.99/7466 - IndexControlURLs_p.html

Beitragvon Low012 » Do Feb 10, 2011 9:02 am

Nicht damit dieser Thread in der Versenkung verschwindet: Konnte jemand das Problem reproduzieren und könnte mir zum Debuggen eine Adresse zur Verfügung stellen, mit der das Problem auftritt?
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Bug in 0.99/7466 - IndexControlURLs_p.html

Beitragvon Lotus » Do Feb 10, 2011 10:02 am

Bei mir tritt das nur auf, wenn ich keine URL eintrage. Ansonsten "no entry" oder eine Anzeige.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste