Speichereinstellungen

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Speichereinstellungen

Beitragvon zrsl » Mo Feb 21, 2011 3:51 pm

Hallo.
Ich hab eine Frage zu den (Speicher)einstellungen von YaCy. Mein System sieht im Moment so aus:
P4 1,7GHz
1GB Ram
Ich lass YaCy im Freeworld mit Ein- und Ausgehendem DHT laufen und ich crawle auch. Das Problem ist aber, dass sich YaCy nach einiger Zeit immer aufhängt. Der Prozess läuft weiter, ich kans nur nicht mehr übers Web erreichen.
Hier ein Auszug ausm Log, der zeigt, dass da echt was falsch läuft. Wirkliche Fehler hab ich nicht entdeckt. Immer wieder finden sich Connection Resets und Broken Pipes.
Code: Alles auswählen
2011/02/21 15:39:42 YACY hello/server: responded remote peer '_anonuf+***++**' [79.159.***.***] in 591249 milliseconds

Was mache ich falsch? Ich hab YaCy im Moment 900MB speicher zugeteilt. Und auf dem Rechner läuft nicht wirklich was anderes. Ich habs auch schon mit 200MB probiert.


Könnte es sein, dass mein Arbeitsspeicher zu langsam ist? Ich hab gestern noch schnell 2 Riegel zusätzlich reingehauen, die ich daheim rumliegen hatte. Ich weiß nicht was für Frequenzen die haben, oder wie alt die sind.
zrsl
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Nov 16, 2010 6:10 pm

Re: Speichereinstellungen

Beitragvon Quix0r » Do Mär 24, 2011 9:48 pm

Nicht zu lahm schaetze ich, sondern irgentwann zu wenig. Wie viele URLs/RWIs hast du denn? Mit 11,9 Mio. URLs laeuft mein Peer 'free-search' ganz gut mit 2,5 GB zugewiesenem Speicher und 8 GB Hauptspeicher (ist hat ein Desktop-System).
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast