MultiProtocolURI.escape

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

MultiProtocolURI.escape

Beitragvon sixcooler » Di Mär 01, 2011 4:24 am

Hallo,

mir sind ein paar URLs bei der Nutzung von YaCy als Proxy aufgefallen, die vom
escapen in Mitleidenschaft gezogen werden:

Querys die nicht &-sepperiert, aber ;-seperiert sind
z.B.: http://www.heise.de/autos/artikel/Porsc ... dergalerie

URL-Pfade mit Komma (merkwürdig - aber kommen vor)
z.B.: http://www.tomshardware.de/asrock-e350m ... 40706.html

Das Komma-Problemchen löste ich in dem ich ',' von den zu escapenden Zeichen
ausschloss - also zu den 'unreserved'-Zeichen in der escape-Methode hinzufügte.
(scheint mir auch ein gangbarer Weg zu sein - oder?)

Das mit dem ;-seperierten Query geht wohl in die Hose, weil diese erst nach '&'
aufgetrennt und dann in Substrings vor und nach '=' escpaped werden.
(warum eigentlich?)
Somit kommt ein String mit '=' in die escape-Methode und wird escaped.
Für mich hab ich also auch '=' zu den 'unreserved'-Zeichen in der escape-Methode
hinzufefügt. Aber ist das so im Sinne des Erfinders?

Ich hoffe ich hab mein Anliegen trotz später Stunde noch verständlich ausgedrückt.

cu, sixcooler.
sixcooler
 
Beiträge: 494
Registriert: Do Aug 14, 2008 5:22 pm

Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

cron