remotesearch von <unknown>

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

remotesearch von <unknown>

Beitragvon sixcooler » Mi Apr 06, 2011 4:38 pm

Hallo,

in letzter Zeit fallen mir, auf allen meinen Peers im Freeworld recht viele remotesearch Anfragen von <unknown> auf - so etwa alle 1/2 Minute.
Die IP ist wohl identisch mit einem 'potentiellen Peer'.

Ist das so im Im Sinne des Erfinders?
Sollten remotesearch Anfragen nicht eigentlich nur von aktiven Peers kommen und bearbeitet werden?

Ich finde es ja gut wenn YaCy viel genutzt wird - nur diese Konzentration macht mich stutzig.

cu, sixcooler.
sixcooler
 
Beiträge: 494
Registriert: Do Aug 14, 2008 5:22 pm

Re: remotesearch von <unknown>

Beitragvon Low012 » Do Apr 07, 2011 2:57 pm

Fängt die IP des Peers, den du meinst mit 128.111. an? So eine IP taucht bei mir häufig auf. Der IP-Block gehört zur UC Santa Barbara, was auf Suchmaschinenforschung oder einen gelangweilten Studenten hinweisen könnte. ;)
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: remotesearch von <unknown>

Beitragvon sixcooler » Do Apr 07, 2011 3:22 pm

jupp den meine ich

Der Peer dazu erscheint auch etwa jede Stunde mal als aktiver Peer im Freeworld.
Danach sind die remotesearch-Anfragen auch als von dem Peer gelistet.

Stutzig macht mich der Umstand das YaCy remotesearch-Anfragen auch von Peers bantwortet die keine aktiven Peers sind - und da frage ich mich ob das so 'gut' ist.
Ebend dieser betreffende Peer (oder was auch immer) nutzt dieses ja recht heftig.

cu, sixcooler.
sixcooler
 
Beiträge: 494
Registriert: Do Aug 14, 2008 5:22 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron