Button verschwunden auf CrawlStartExpert_p.html

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Button verschwunden auf CrawlStartExpert_p.html

Beitragvon LA_FORGE » Mo Mai 16, 2011 2:06 pm

Hi,

seit der SVN 7708 ist auf der Seite 'CrawlStartExpert_p.html' der Button "Durchsuchen" unter dem Punkt "From File" verschwunden :-( Habe schon verschiedene Browser getestet aber der Button ist nicht mehr da. Auch ein Neustart des Peers hat nichts geholfen :-(
LA_FORGE
 
Beiträge: 559
Registriert: Sa Okt 11, 2008 5:24 pm

Re: Button verschwunden auf CrawlStartExpert_p.html

Beitragvon Orbiter » Mo Mai 16, 2011 2:51 pm

Ich hab den Button entfernt weil er im Zusammenhang mit der API Steering nicht funktioniert hat. Das ganze ist ein wenig komplizert: Der Button bringt zwar einen schönen File Browser hoch, die dann ausgewählte Datei wird aber dann per http post zum Server hoch geladen. So weit so gut. Will man aber die Aktion über den Scheduler wiederholen, dann kann dieser die Datei und den Pfad nicht wieder aus dem GET-Argument erschliessen. Dabei spielt eine Sicherheitseinrichtung aller Browser eine Rolle: der ursprüngliche Pfad der Datei zeigt das Servlet neben dem Auswahlknopf zwar an, meldet den aber nicht im POST an den Server weil dieser dann einen Blick auf die Pfadstruktur beim Client bekommen würde. Das bedeutete: solche Crawl-Starts lassen sich mit dem Scheduler nicht wiederholen.
Statt dessen kann man jetzt einen Pfad direkt angeben. Das ist zwar nicht so komfortabel, dafür lässt sich der Vorgang aber durch den Scheduler wiederholen.
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Button verschwunden auf CrawlStartExpert_p.html

Beitragvon LA_FORGE » Mo Mai 16, 2011 3:11 pm

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

Nach einigen Crawl-Start-Versuchen von lokalen URL-Listen hab ichs mit der relativen Pfadangabe zum Laufen gebracht :-)
LA_FORGE
 
Beiträge: 559
Registriert: Sa Okt 11, 2008 5:24 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast