Was tut der Crawler wirklich?

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Was tut der Crawler wirklich?

Beitragvon wsb » Mo Jun 20, 2011 5:31 pm

Die Aussagen, was der yacy-Crawler tut, widersprechen sich bei der Anzeige von CrawlProfileEditor_p.html und Status.html:

    Status.html sagt "your Web Page Indexer is idle. You can start your own web crawl here."

    Der CrawlProfileEditor_p.html sagt zur gleichen Zeit: "Crawl profiles hold information about a crawl process that is currently ongoing." Und der Crawl wird dort als "Running" angezeigt und ich könnte ihn terminieren.
Was stimmt denn nun? Mich würde wundern, wenn dieser Crawl nach nur ca. 1 Stunde schon durch ist: ich hatte als StartURL im ExpertMode http://suma-ev.de mit einer Crawltiefe 4 angegeben - da KANN der eigentlich noch nicht durch sein. Aber bei Status.html wird eine konstante Anzahl Links angegeben (4.175) und so wenige KÖNNEN das bei einer Crawltiefe 4 eigentlich nicht sein.

Was interpretiere ich falsch?
wsb
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi Jun 27, 2007 2:53 pm

Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 4 Gäste

cron