Leichte Startproblem (Principal/Senior)

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Leichte Startproblem (Principal/Senior)

Beitragvon testdriver » Mi Jun 29, 2011 9:30 am

Hallo!

Ich hab unter Linux 2 Server mit yacy installiert. Der eine soll Principal sein, der andere Senior.
Der Principal läuft, wird mit P angezeigt. Aber der Senio hat Probleme, er zieht sich zwar die Networkdefinition, die Peerübersicht zeigt aber den Prinipal nicht an und umgekehrt. Nur die manuelle Bekanntmachung hatte da geholfen, ich denke das ist nicht normal.

Für den Senior hatte ich dann remote crawl aktiviert. Hat der Prinzibal aber nicht gemerkt, also noch mal manuelle beide bekannt gemacht.
Für den Crawl hatte ich remote aktiviert, aber der Senior hat nichts bemerkt...
testdriver
 
Beiträge: 17
Registriert: So Feb 17, 2008 10:31 am

Re: Leichte Startproblem (Principal/Senior)

Beitragvon PCA42 » Mi Jun 29, 2011 2:45 pm

Ist ein bekannter Bug, wenn zwei Peers auf einem Server laufen -> http://bugs.yacy.net/view.php?id=26.
PCA42
 
Beiträge: 621
Registriert: Mi Jan 23, 2008 4:19 pm
Wohnort: @Home

Re: Leichte Startproblem (Principal/Senior)

Beitragvon testdriver » Mi Jun 29, 2011 4:29 pm

Es sind aber 2 Server.
testdriver
 
Beiträge: 17
Registriert: So Feb 17, 2008 10:31 am

Re: Leichte Startproblem (Principal/Senior)

Beitragvon PCA42 » Mi Jun 29, 2011 5:08 pm

Sind beide "richtige" Root-Server bei einem Hoster oder hast du beide Server bei dir daheim stehen?
PCA42
 
Beiträge: 621
Registriert: Mi Jan 23, 2008 4:19 pm
Wohnort: @Home

Re: Leichte Startproblem (Principal/Senior)

Beitragvon testdriver » Mi Jun 29, 2011 8:11 pm

root server
testdriver
 
Beiträge: 17
Registriert: So Feb 17, 2008 10:31 am


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast