nur ein Wort aus dem Index löschen

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

nur ein Wort aus dem Index löschen

Beitragvon henschi » Mi Jul 06, 2011 8:50 pm

Wie lösche ich eigentlich ein Wort, das ich nun auf der stoplist habe, aus dem Index, ohne die URLs zum Wort zu verlieren.
Es gibt ja zwei zusätzliche Optionen beim Wort löschen. Beide löschen bei mir sehr viele URLs aus dem Index.
Was mache ich denn falsch oder verstehe ich das mit dem Wort löschen falsch?
henschi

Re: nur ein Wort aus dem Index löschen

Beitragvon Lotus » Do Jul 07, 2011 7:46 am

Ich sehe da zwei Optionen:
1) lösche ebenso die verwiesene URL (empfohlen, produziert eventuell ungelöste Referenzen an anderen Wort Indizes, aber es verursacht keinen Schaden
2) für jede lösbare und gelöschte URL Referenz, lösche die selbe Referenz bei jedem anderen Wort, wo die Referenz existiert (sehr umfassend, aber bewahrt vor weiteren ungelösten Referenzen)

Mit Option 1 lassen sich Seiten auf denen das Wort vorkommt auch nicht mehr durch andere Wörter finden.
Option 2 bewirkt, dass nur Seiten gelöscht werden auf die es sonst keinen Verweis durch ein anderes Wort mehr gibt.
Lotus

Beitragvon henschi » Do Jul 07, 2011 8:29 pm

Egal welche der beiden Optionen ich wähle, es werden etwa 25% der URL mit entfernt, obwohl es sich nur um das Wort "dem" handelt.
Kann das jemand bestätigen? ich nutze SVN 7724
henschi

Beitragvon Lotus » Do Jul 07, 2011 8:35 pm

Nutzt du den Peer innerhalb des Freeworld-Netzes mit DHT?
Wenn nein, dann liegt hier vermutlich ein Fehler vor.
Lotus

Beitragvon henschi » Fr Jul 08, 2011 9:56 am

Mein Peer ist zwar im Freeworld-Netz, ab er läuft im Robinson Modus ohne DHT.
henschi

Zurück zu Fragen und Antworten