Yacy startet nicht nach UPDATE

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Yacy startet nicht nach UPDATE

Beitragvon Llandon » Mo Jul 11, 2011 6:28 pm

Hallo.
Ich habe grad ein Problem mit Yacy bekommen.
Seit dem 4.Juli lief Yacy nicht, heute habe ich es dann neu gestartet.
Nach einigen Minuten startete laut Log das Autoupdate. Offenbar wurde dies heruntergeladen:
http://www.yacystats.de/yacybuild/yacy_v0.99_201107
Danach ist nun Schicht.
Das Logfile endet mit der "LastLine"
Yacy startete nicht wieder ist auch manuell nicht dazu zu bewegen.
Bei
./startYACY.sh
wird zwar die übliche Meldung angezeigt mit Sternchenrahmen usw, doch es startet kein entsprechender Prozess.
Kann jemand helfen?
Yacy läuft auf einem root-Server bei Strato unter SuSE 11.0.

Besten Dank
Llandon
Llandon

Re: Yacy startet nicht nach UPDATE

Beitragvon Llandon » Di Jul 12, 2011 4:58 pm

Okay.. ich habe jetzt wohl zwei Möglichkeiten... a) hoffen das mir jemand einen Tipp gibt wo ich bei der Fehlersuche ansetzen kann, kann da jemand einen Tipp geben? Oder b) das Verzeichnis löschen und Yacy neu installieren, was ich schade fände da dann Alles von null neu beginnt....

Also wenn mir jemand ohne Stress zu bekommen einen Tipp zu a) geben könnte wäre das nett, ansonsten ist morgen mal b) fällig.
Besten Dank
Llandon
Llandon

Re: Yacy startet nicht nach UPDATE

Beitragvon sixcooler » Di Jul 12, 2011 8:08 pm

Hallo,

ich benutze zwar die Autoupdate-Funktion nicht und hab daher auch keine Erfahrung damit, aber bevor du ganz von vorne anfängst versuche doch alles bis auf das 'DATA'-Verzeichniss in deinem YaCy-Verzeichniss zu löschen.
(in dem 'DATA'-Verzeichniss sind deine Einstellungen und dein Index enthalten - du must also nicht von vorne beginnen)
Dann lade dir ein frisches YaCy herunter und entpacke es in dein YaCy-Verzeichniss.

Wenn an deinen Settings oder deinem Index nix foul ist sollte es wieder anspringen.

cu, sixcooler.
sixcooler

Zurück zu Fragen und Antworten