YaCy auf dem Chaos Communication Camp

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

YaCy auf dem Chaos Communication Camp

Beitragvon duplo » Mi Aug 10, 2011 10:09 am

Hallo.

Auf dem Camp soll es laut Wiki ( http://events.ccc.de/camp/2011/wiki/Ftp ) eine YaCy Installation geben:
"there will be [...] a search with "download helper" (link zu YaCy -Video)

Möglicherweise ist von den YaCy Projektmitgliedern jemand vor Ort und kennt die IP-Adresse?
Gibt es ein Werkzeug mit dem ich die IP-Adresse von YaCy herausfinden kann?

Danke im Vorraus.
duplo
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 10, 2011 10:02 am

Re: YaCy auf dem Chaos Communication Camp

Beitragvon Low012 » Mi Aug 10, 2011 11:59 am

Ich habe eben in der Netzwerkübersicht meines YaCy-Peers auf die Schnelle keinen Peer mit "verdächtigem" Namen gefunden. Wenn die FTP-Suche schon läuft, könnte es aber auch sein, dass sie so konfiguriert ist, dass sie nur vom Camp aus erreichbar ist.

Schick doch einfach mal "Orbiter" (oder eventuell "flori") hier aus dem Forum eine private Nachricht, die müssten da mehr wissen. ;)

Ansonsten kannst du versuchen, im gesamten IP-Bereich des Camps die Datei http://ipadresse:8090/yacy/hello.html herunter zu laden. Wenn du eine Antwort bekommst, die ungefähr so wie das Beispiel weiter unten aussieht, hast du eine YaCy-Installation gefunden. Das funktioniert natürlich nur, wenn der Defaultwert für den Port nicht geändert wurde.

Code: Alles auswählen
version=0.99
uptime=9893
yourip=-UNRESOLVED_PATTERN-
yourtype=-UNRESOLVED_PATTERN-
mytime=20110810105924
message=no post or no enviroment
-UNRESOLVED_PATTERN-
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: YaCy auf dem Chaos Communication Camp

Beitragvon Orbiter » Mi Aug 10, 2011 12:17 pm

hi duplo,

sitze gerade im Hackcenter und erkundige mich nach Colocation für den Server. Hab gestern Nacht gefragt da gabs das noch nicht. In meinem Zelt hatte ich noch keinen Strom und WLAN geht erst seit einer Stunde.

Sobald der Suchserver läuft poste ich das auf der ftp wiki seite.
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: YaCy auf dem Chaos Communication Camp

Beitragvon Orbiter » Do Aug 11, 2011 1:41 am

der Suchserver ist dann mal endlich online:
http://81.162.17.77/
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: YaCy auf dem Chaos Communication Camp

Beitragvon Orbiter » Fr Aug 12, 2011 2:34 pm

Video von einem Octocopter vom Gelände:
http://vimeo.com/27596557

wer noch mehr Bilder/Videos findet: bitte hier reinposten!
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: YaCy auf dem Chaos Communication Camp

Beitragvon Low012 » Mo Aug 15, 2011 8:01 am

Gleich in der ersten Minute tauchen die "üblichen Verdächtigen" auf, die man auf so ziemlich jeder größeren Hacker/Open Source-Veranstaltung trifft... ;)

http://freedomnotfearbxl.wordpress.com/2011/08/13/video-cccamp-2011-impressions/
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: YaCy auf dem Chaos Communication Camp

Beitragvon Low012 » Mo Aug 15, 2011 1:05 pm

Sieht alles verdächtig nach Camp aus.

http://shirt.nerdalert.de/
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: YaCy auf dem Chaos Communication Camp

Beitragvon Orbiter » Mo Aug 15, 2011 2:05 pm

Ha, das ganz oben ('if it smells like chicken') wollte ich haben, gabs aber nur noch in S. Ganz früher war ich ja auch mal ein Hardwarehacker und tatsächlich hab ich mich vorletzte Nacht dann tatsächlich dazu durchgerungen was zum ardurino zu lernen und hab dann 2 Stunden lang (sind ja 126 LEDs) einen LoL-Shield zusammengelötet (funktioniert auch). Das Shirt das mich am meisten begeisterte war aber eins das eine Dame anhatte, quer über ihre Brüste stand "WYSIWYG". Leider kein Bild hier.

Ardurinos (fürs LoLShield) sind toll! Dazu gibts ein auf Processing aufbauendes development toolkit womit sogar ich umgehen kann.
Da gabs aber auch noch die r0cket und f1ori hats gleich mal um eine weitere r0cket application erweitert! (matrix nickname display).
Die r0cket werden wir wohl noch recht oft auf allen möglichen Konferenzen wiedersehen, kann mir gut vorstellen dass das Ding immer gerne mitgebracht wird.

Die YaCy Filesuche war nicht schlecht besucht und nach 24 Stunden Laufzeit (habs morgends immer gelöscht) waren rund 3 millionen Dokumente von 240 Servern im Index. Am Freitag waren es um die 460 Server die YaCy per 16er Subnetz ftp/smb-Scan entdeckt hatte. Es gab auch einen Server mit unendlich vielem fake-Content, der dann in einer Blackliste landete. Hab viel gefilmt und irgendwann poste ich mal was dazu.
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: YaCy auf dem Chaos Communication Camp

Beitragvon Low012 » Do Aug 18, 2011 10:55 am

Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: YaCy auf dem Chaos Communication Camp

Beitragvon Orbiter » Do Okt 11, 2012 6:07 am

aus Zufall hab ich die r0cket wiederentdeckt (war Badge beim CCCamp):
http://www.pollin.de/shop/dt/ODE4OTgxOT ... r0ket.html
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: YaCy auf dem Chaos Communication Camp

Beitragvon Orbiter » Do Aug 06, 2015 12:38 pm

nach vier Jahren habe ich es auch geschafft, das Video von damals zu schneiden...

Nächste Woche gehts dann zum cccamp15
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron