[closed] YaCy von Berlios.de mit Tortoise herunterladen?

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

[closed] YaCy von Berlios.de mit Tortoise herunterladen?

Beitragvon HerrKaffeetrinken » So Sep 09, 2007 9:45 pm

Was muss ich bei Tortoise eingeben, um das aktuelle YaYy Repository herunter zu laden?

MfG,
HerrKaffeetrinken
Zuletzt geändert von HerrKaffeetrinken am Do Sep 13, 2007 10:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
HerrKaffeetrinken
 
Beiträge: 93
Registriert: Mi Jun 27, 2007 4:41 pm

Re: YaCy von Berlios.de mit Tortoise herunterladen?

Beitragvon Low012 » So Sep 09, 2007 10:56 pm

Ich habe Tortoise noch nie selbst benutzt, aber ich habe mal ein bisschen gesucht und ich denke, dass man lediglich in dem Ordner, in den der ganze Code heruntergeladen werden soll, mit der rechten Maustaste klicken muss und dann "SVN Checkout" bzw. "Auschecken" wählt. Da trägt man unter "URL of the repository" bzw. "URL des Projektarchivs"

http://svn.berlios.de/svnroot/repos/yacy/trunk

ein. Wenn du neben YaCy auch noch die YaCy-Bar und was sonst noch so im SVN rumschwirrt, haben möchtest, lass einfach das "trunk" am Ende weg. Dann fällt der Download allerdings etwas größer aus, weil dann (glaube ich) auch noch alle stabilen Releases runtergeladen werden. Du kannst aber auch erstmal unter http://svn.berlios.de/viewcvs/yacy/ schauen, was es alles so gibt und dann gezielt Verzeichnisse hinzufügen.

Wenn man Schreibzugriff hat, muss man per HTTPS auf das Repository zugreifen, um Code einzuchecken: http://developer.berlios.de/svn/?group_id=3505
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: YaCy von Berlios.de mit Tortoise herunterladen?

Beitragvon HerrKaffeetrinken » Mo Sep 10, 2007 12:04 am

Leider kommt immer Host not found...
HerrKaffeetrinken
 
Beiträge: 93
Registriert: Mi Jun 27, 2007 4:41 pm

Re: YaCy von Berlios.de mit Tortoise herunterladen?

Beitragvon Orbiter » Mo Sep 10, 2007 12:40 am

Berlios hat momentan Probleme, der System-Monitor zeigt nur rot:
https://monitor.berlios.de/berlios-status/

wenn der SVN-Server rot/tot ist, kanns dann auch nicht gehen. Wenn das runterladen bislang nicht ging, lags vielleicht daran.
Orbiter
 
Beiträge: 5793
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: YaCy von Berlios.de mit Tortoise herunterladen?

Beitragvon HerrKaffeetrinken » Do Sep 13, 2007 7:39 pm

Server sind grün, aber es geht leider immer noch nicht.
HerrKaffeetrinken
 
Beiträge: 93
Registriert: Mi Jun 27, 2007 4:41 pm

Re: YaCy von Berlios.de mit Tortoise herunterladen?

Beitragvon Low012 » Do Sep 13, 2007 9:59 pm

Ich habe mal VMware installiert und mein Windows XP-Image entstaubt. Ich habe Tortoise installiert und so wie oben installiert.

Bild

Nach einem Klick auf OK hat es erst etwas gedauert, dann sind die Daten langsam angetröpfelt gekommen und dann ging es irgendwann mit annehmbarer Geschwindigkeit weiter.

Gehst du über einen Proxy ins Internet (z.B. über YaCy), bei dem das Timeout eventuell recht niedrig gesetzt ist?
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: YaCy von Berlios.de mit Tortoise herunterladen?

Beitragvon HerrKaffeetrinken » Do Sep 13, 2007 10:24 pm

Okay, ich hab es anscheinend verpeilt. Hatte nur TortoiseCVS installiert, nicht SVN...
HerrKaffeetrinken
 
Beiträge: 93
Registriert: Mi Jun 27, 2007 4:41 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron