Ort für Index Dateien auf Mac verschieben

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Ort für Index Dateien auf Mac verschieben

Beitragvon netsearch » So Aug 28, 2011 7:59 pm

Hallo

Bin am indexieren auf einem Mac, möchte aber alle bereits erstellten und zukünftigen Indexdateien auf ein externes Laufwerk verschieben wegen Speicherplatzbedarf.

Wie kann ich das machen?

Herzlichen Dank!
netsearch
 
Beiträge: 11
Registriert: So Aug 28, 2011 7:57 pm

Re: Ort für Index Dateien auf Mac verschieben

Beitragvon Orbiter » So Aug 28, 2011 10:09 pm

Wenn du die Mac-Version benutzt und nicht das tar.gz, dann befindet sich der YaCy DATA-Ordner in deinem Library-Verzeichnis (~/Library). Unter OS X Lion wurde das aber 'versteckt', d.h. du siehst es im Finder nicht mehr. Um das Library-Verzeichnis zu sehen musst du den 'Gehe Zu'-Menüpunkt anwählen und dabei die Alt-Taste festhalten, dann wird 'Library' gelistet. Den auf machen und da siehst du schon YaCy drin. Wenn du den Ordner auf ein anderes Medium kopierst, kannst du es im Library-Ordner theoretisch löschen und statt dessen einen Symbolic Link dort hin zu dem verschobenen Ordner machen; in der Mac-Terminologie nennt sich das ein 'Alias'. Du macht zu der Kopie einen Alias vom YaCy-Verzeichnis (Rechtsklick -> Alias erzeugen) und legst ihn in deinen Library-Ordner. Theoretisch.
Orbiter
 
Beiträge: 5787
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ort für Index Dateien auf Mac verschieben

Beitragvon netsearch » Mo Aug 29, 2011 9:47 am

Danke, das tönt gut.

Lässt sich der Ordner wo die Dateien gespeichert sind resp. gespeichert werden sollen aber nicht irgendwo in Yacy konfigurieren?

Das wär noch schöner als der Alias...

Danke!
netsearch
 
Beiträge: 11
Registriert: So Aug 28, 2011 7:57 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste