openjdk oder sun?

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

openjdk oder sun?

Beitragvon acwn » Sa Dez 03, 2011 10:17 am

Moin,
was sind eure Erfahrungen dazu?
Gibt es Empfehlungen von Entwicklerseite?
Standardmäßig wird openjdk6 installiert wenn man yacy aus dem Repo installiert. Allerdings läuft yacy bei mir keine 24 Stunden und stürzt dann ab. Ich habe jetzt testweise die sun-java6 Pakete installiert, mal schauen wie lange es nun läuft...
Danke
Alexander
acwn
 
Beiträge: 7
Registriert: Do Dez 01, 2011 9:01 pm

Re: openjdk oder sun?

Beitragvon sixcooler » Sa Dez 03, 2011 4:17 pm

Moin moin,

die jvm sollte keinen Einfluss auf die Stabilität haben.
YaCy läuft mit openjdk/IcedTea oder Oracle-/Sun-Jdk wunderbar.

Wenn Dein Peer 'nicht lange durchält' muss es eine andere Ursache haben, die man anhand der Fehlermeldungen aus den Logfiles analysieren müsste.

Am ehesten liegt es an einem ungünstigen Verhältniss von Indexgröße + Last (Crawlgeschwindigkeit und Menge der Suchanfragen) zum Freigegeben Speicher.

Versuche es doch mal bitte mit einem 'mehr' an Speicher oder weniger / langsamer zu crawlen.

cu, sixcooler.
sixcooler
 
Beiträge: 494
Registriert: Do Aug 14, 2008 5:22 pm

Re: openjdk oder sun?

Beitragvon acwn » Mi Dez 07, 2011 11:12 pm

Hi,

ich habe nach ein bischen rumtesten nun festgestellt, dass es mit Debian Wheezy und dem im Repo befindlichen openjdk7 am stabilsten läuft. Vorher hatte ich mit openjdk6 oder sun-java-6 in Squeeze immer Absturzprobleme. Es läuft nun gut in einer OpenVZ VE.
Gruß
acwn
 
Beiträge: 7
Registriert: Do Dez 01, 2011 9:01 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron