Datenbank direkt ansprechen / auslesen oder API

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Datenbank direkt ansprechen / auslesen oder API

Beitragvon AReiter » Fr Dez 30, 2011 11:00 am

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und frage mich wie ich an die Datenbank komme. Ich möchte gern die Daten für die ausgehenden/externen/outbound Links einer Seite haben um die zu analisieren.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit? API, Abfrage,...

Vielen Dank

Astrid
AReiter

Re: Datenbank direkt ansprechen / auslesen oder API

Beitragvon apfelmaennchen » Fr Dez 30, 2011 4:50 pm

Hallo und herzlich willkommen bei YaCy,

wenn Du links auf "Web Visualization" klickst, bekommst Du die Web Structure grafisch angezeigt.
Rechts oben findest Du auf vielen Seiten eine API-Sprechblase, klickst Du darauf, landest Du auf "/api/webstructure.xml?about=url"
Damit bekommst Du die Inbound- und Outbound-Domains der angegebenen URL als XML ausgegeben.

Mit "/api/getpageinfo.xml?url=url" bekommst Du alle möglichen Infos zu einer URL, u.a. auch die Outbound-Links.
Die GUI dazu erreichst Du via "Index Administration - URL Viewer"

Viele Grüße!
apfelmaennchen
apfelmaennchen

Zurück zu Fragen und Antworten