Suche mit Artikel, Präpositionen, etc. führt zu Crash

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Suche mit Artikel, Präpositionen, etc. führt zu Crash

Beitragvon Jazzy » Di Jan 10, 2012 7:13 pm

Mich würde interessieren, ob folgender Fehler nur bei meinem Peer oder auch bei anderen auftritt:

Wenn ich z. B. nach "united states of america" suche und dann in der Trefferliste 2-3 Seiten durchblättere, friert mein Peer ein (100% CPU-Auslastung).

Wenn ich aber die Präposition "of" weglasse und nur nach "united states america" suche, funktioniert danach alles normal ohne einzufrieren.

Das gleiche Szenario gilt auch für Suchanfragen mit Artikeln, z. B. "the united states".
Jazzy
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo Okt 31, 2011 5:29 pm

Re: Suche mit Artikel, Präpositionen, etc. führt zu Crash

Beitragvon Orbiter » Di Jan 10, 2012 9:26 pm

das ist ja mal eine hochinteressante Beobachtung, und zwar weil es sich bei den Wörtern 'of' und 'the' um Wörter handelt sie wesentlich öfter vorkommen als die anderen. Das ist m.E. nach hier der Unterschied zu den anderen und ein guter Hinweis mal auf Fehlersuche zu gehen. Ich gucke mal, aber bitte ein wenig Geduld.
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Suche mit Artikel, Präpositionen, etc. führt zu Crash

Beitragvon Jazzy » Mo Mär 26, 2012 12:46 pm

Ich weiss nicht, ob dieser Bug mittlerweile behoben wurde, oder ob es überhaupt keiner war, sondern nur etwas das bei meinem Peer verklemmt war. Auf jeden Fall tritt dieser Fehler nicht mehr auf seit ich auf v1.02 aktualisiert habe. :P
Jazzy
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo Okt 31, 2011 5:29 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste