Yacy startet nichtmal mehr

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Yacy startet nichtmal mehr

Beitragvon iqualfragile » So Jan 22, 2012 10:55 pm

yacy ist abgestürzt (von selbst ich bin unschuldig)

Code: Alles auswählen
me@Hydrogen:~$ sudo service yacy restart
not running.
Starting YaCy P2P Web Search: failed.


-.-

yacy00.log siehe anhang


das einzige was ich dazu noch sagen könnte ist:
    ich habe remotecrawls angenommen
    yacy als proxy genutzt
    gerade den arbeitsspeicher von 600 auf 1200 mb hochgedreht
    recht viel zu indizieren gehabt
Dateianhänge
yacy.txt.zip
der log
(26.1 KiB) 63-mal heruntergeladen
iqualfragile
 
Beiträge: 60
Registriert: Do Jan 19, 2012 8:54 pm

Re: Yacy startet nichtmal mehr

Beitragvon sixcooler » So Jan 22, 2012 11:02 pm

Hallo,

dem Log nach scheint der Peer doch zu laufen.
Hast Du noch mal ein Log mit dem Fehlerfall?

cu, sixcooler.
sixcooler
 
Beiträge: 494
Registriert: Do Aug 14, 2008 5:22 pm

Re: Yacy startet nichtmal mehr

Beitragvon iqualfragile » Mo Jan 23, 2012 6:57 pm

zu meinem bedauern nein, das ist die aktuelle logdatei
ich habe mir jetzt die neuste yacyversion instaliert, keine verbesserung
iqualfragile
 
Beiträge: 60
Registriert: Do Jan 19, 2012 8:54 pm

Re: Yacy startet nichtmal mehr

Beitragvon Lotus » Mo Jan 23, 2012 7:01 pm

Vielleicht funktioniert einfach der Service Befehl nicht richtig?
Der Log sieht leider tatsächlich so aus, als ob alles läuft. Wir benötigen mehr Informationen um dem nachgehen zu können.
Ist beispielsweise ein Java-Prozess mit einigen 1200MB aktiv, ist das Web Interface erreichbar? Ist yacy00.log vielleicht gar nicht die aktuellste Datei?
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Yacy startet nichtmal mehr

Beitragvon iqualfragile » Mo Jan 23, 2012 9:28 pm

also:
yacy läuft definitv nicht (ca 0.0 javaprozesse)
webinterface folglich auch nicht erreichbar
ich hab nichts an der S70yacy rumgefummelt

ich kann leider kaum weitere informationen liefern, da ich selbst nicht weiß woher; scheint so als würd yacy sterben bevor es eine logdatei schreiben kann

wenn ich service yacy status eingebe sagt es mir dass yacy tot ist aber eine pid datei existiert, die hab ich gelöscht und neugestartet wodurch sie auch neu erstellt wurde

ps: ich hab auch mal mehr oder weniger arbeitsspeicher zur verfügung gestellt, hilft aber nicht
iqualfragile
 
Beiträge: 60
Registriert: Do Jan 19, 2012 8:54 pm

Re: Yacy startet nichtmal mehr

Beitragvon iqualfragile » Mo Jan 23, 2012 10:54 pm

viewtopic.php?f=5&t=3675

solche ausfallerscheinungen hat es bei mir auch zwischendurch gezeigt, konnte aber immer gestartet werden
iqualfragile
 
Beiträge: 60
Registriert: Do Jan 19, 2012 8:54 pm

Re: Yacy startet nichtmal mehr

Beitragvon gaston » Di Jan 24, 2012 11:41 am

Du hast den Speicher von 600MB auf 1200MB erhöht. Andere den Wert mal auf 1100MB oder 1000MB und probiere es nochmal.

In der Datei YaCy\DATA\SETTINGS\yacy.conf diese Zeilen ändern...
Code: Alles auswählen
javastart_Xms=Xms1024m
javastart_Xmx=Xmx1024m
gaston
 
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jan 06, 2012 2:22 pm

Re: Yacy startet nichtmal mehr

Beitragvon iqualfragile » Mi Jan 25, 2012 12:31 am

bei meinen versuchen hatte ich nur einen wert geändert ...
mit 600 mb klappt es und auch nicht mit mehr
ich hab aber definitiv genug frei ... naja
iqualfragile
 
Beiträge: 60
Registriert: Do Jan 19, 2012 8:54 pm

Re: Yacy startet nichtmal mehr

Beitragvon Quix0r » Fr Feb 24, 2012 5:06 pm

Wie sieht bei dir der Wert fuer maximal erlaubter Threads (nproc) und Anzahl gleichzeitig offener Dateien () aus?

Bei mir so:
Code: Alles auswählen
# Anzahl maximal gestarteter Threads:
* soft nproc 1024
* hard nproc 1500

# Anzahl maximal gleichzeitig geoeffneter Dateien:
* soft nofile 10240
* hard nofile 65535
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast