YaCy beendet sich selbst

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

YaCy beendet sich selbst

Beitragvon Huppi » Mo Jan 23, 2012 10:09 pm

Hallo zusammen,

mein YaCy-Peer "Huppi" beendet sich gelegentlich selbst, ohne daß ich im Log dafür eine Ursache erkennen kann. Crawl läuft wohl immer, wenn das Selbstbeenden stattfindet.
Ubuntu 10.04 (32 Bit)
java version "1.6.0_26"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_26-b03)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 20.1-b02, mixed mode, sharing)


600MB zugewiesen, meist 290 - 350 MB verfügbar, Index mit gut eine Million URLs.

YaCy als Debian-Paket installiert.

Ich hatte früher schon mal diese Situation, hatte da die Java-Version in Verdacht. Oben sieht man eine Mischung aus Oracle und HotSpot? Was hat das zu sagen?

Log:
java version "1.6.0_26"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_26-b03)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 20.1-b02, mixed mode, sharing)
Huppi
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:49 am
Wohnort: Kürten

Re: YaCy beendet sich selbst

Beitragvon PCA42 » Di Jan 24, 2012 6:42 pm

Kannst du mal im Yacy-Ordner schaun, ob dort eine Fehler-Datei von Java ("HS_ERR_PID" glaub ich) liegt? Ich hab das schon gehabt, dass die JVM sich zerlegt hat.
PCA42
 
Beiträge: 621
Registriert: Mi Jan 23, 2008 4:19 pm
Wohnort: @Home

Re: YaCy beendet sich selbst

Beitragvon Huppi » Do Jan 26, 2012 12:13 am

Nein, keine. hatte ich schon nach gescuht.
Huppi
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:49 am
Wohnort: Kürten

Re: YaCy beendet sich selbst

Beitragvon gruffi » Do Jan 26, 2012 7:12 pm

Is this the same problem i'm having? Yacy crashes allot:

Code: Alles auswählen
bart@Ubuntu-1110-oneiric-64-minimal:~$ ls /tmp/hs*
/tmp/hs_err_pid10639.log  /tmp/hs_err_pid15683.log  /tmp/hs_err_pid17011.log  /tmp/hs_err_pid18560.log  /tmp/hs_err_pid21981.log  /tmp/hs_err_pid26073.log  /tmp/hs_err_pid27466.log  /tmp/hs_err_pid31748.log  /tmp/hs_err_pid8735.log
/tmp/hs_err_pid10963.log  /tmp/hs_err_pid15886.log  /tmp/hs_err_pid17401.log  /tmp/hs_err_pid1895.log   /tmp/hs_err_pid23099.log  /tmp/hs_err_pid26524.log  /tmp/hs_err_pid27668.log  /tmp/hs_err_pid5402.log


You can check the errors here: http://176.9.104.137/yacycrash/
gruffi
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 26, 2012 8:14 am

Re: YaCy beendet sich selbst

Beitragvon Huppi » Do Jan 26, 2012 11:26 pm

Hi Gruffi,

must be something different. I do not have hs_err_pid.log files.

Best Regards,

Volker
Huppi
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:49 am
Wohnort: Kürten

Re: YaCy beendet sich selbst

Beitragvon Marek » Mo Jan 30, 2012 4:18 am

Hallo,

Welche Java-Distribution (bzw. welches Paket) hast du installiert?

sun-java6-jre oder openjdk-6-jre oder beide?

Wenn beide, welches ist als default eingestellt (lässt sich umstellen)?

Bei mir wird mit
java -version
im Terminal "OpenJDK Runtime Environment (IcedTea6 ..." angezeigt.

Bei mir stürtzte Yacy auch immer nach einigen Stunden ab.

Seit ich statt Sun Java (welches noch als Abhängigkeit für ein veraltetes Paket installiert war, das nun problemlos auch unter Open-JDK laeuft) nun OpenJDK verwende, war das letzte unplanmässige Beenden, als ich aus Versehen den Stecker des Servers gezogen habe.

Auch unter Ubuntu LTS (also die Version, die du verwendest) habe ich auf Sun-Java Abstürze reproduzieren können, die beim selben Java-Programm auf OpenJDK nicht auftreten.

Gruesse
Marek
Marek
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi Jan 25, 2012 1:27 am
Wohnort: Berlin

Re: YaCy beendet sich selbst

Beitragvon Huppi » Mo Mär 12, 2012 10:08 pm

sun-java6-bin und sun-java6-jre
openjdk-6-jre ist NICHT installiert.
Huppi
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:49 am
Wohnort: Kürten


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste