Vorschau Erzeugung

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Vorschau Erzeugung

Beitragvon gaston » Sa Jan 28, 2012 1:51 pm

Hallo,

mein YaCy läuft auf ein 4GHz Rechner mit 6 Kernen, trotzdem wird er manchmal nur durch Suchanfragen so belastet das es sogar ein OOM auslösen kann. Aber wenn eine "Vorschau Erzeugung" manchmal über 5 Minuten dauert und es dann auch noch viele Anfragen gibt wundert es mich nicht.

ICSY-TU-KAISERSLAUTERN 2012/01/28 12:08:28 20 1.256 2 0 311.882 [5dSt........]
ICSY-TU-KAISERSLAUTERN 2012/01/28 12:02:01 20 1.260 32 0 81 [5dSt........]

Gibt es einen Weg das erzeugen einer Vorschau für Remote-Anfragen komplett zu deaktivieren?
gaston

Re: Vorschau Erzeugung

Beitragvon Orbiter » Sa Jan 28, 2012 10:14 pm

ja du hast vollkommen recht, die remote Vorschau-Erzeugung sollte die Idee des dezentralen Rechnens in YaCy nutzen. Es ist aber völlig plausibel dass dies ein großes Problem für die supperter-Peers sein kann und ich werde das sobald es möglich ist (hab keinen Entwickungsrechner bis morgen) vorrübergehend deaktivieren.

Jetzt gibts zwei Möglichkeiten das konfigurierbar zu machen:
- als Netzdefinition, so dass man Netze machen kann wo es für alle aktiv oder deaktiv ist -- freeworld dann deaktiv.
- als individuelle Konfiguration wo man festlegen kann ob man das nur bis zu einer bestimmten Dateigröße machen will - default auf 0mb

was würdest du richtig finden?
Orbiter

Beitragvon Orbiter » So Jan 29, 2012 8:36 pm

hab nun vorerst mal die remote snippet generierung deaktiviert
Orbiter

Beitragvon gaston » Mo Jan 30, 2012 12:35 pm

Orbiter hat geschrieben:- als individuelle Konfiguration wo man festlegen kann ob man das nur bis zu einer bestimmten Dateigröße machen will - default auf 0mb

Das ist mein "Favorit" mit getrennten Einstellungen für Lokal und Remote und diesen Einstellmöglichkeiten...

- Dateigröße (anstatt 0mb würde ich 4-8mb nehmen)
- Wie viel Vorschauen maximal erzeugt werden sollen (10 als Vorgabe)
- maximale Laufzeit (60 Sekunden als Vorgabe)

Wieso landen eigentlich *.jpg ... Links in der "Normalen" Suche?
gaston

Zurück zu Fragen und Antworten