Mergen zweier Indizes

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Mergen zweier Indizes

Beitragvon LA_FORGE » Sa Jan 28, 2012 5:32 pm

Hi,

habe einige einzelne Peers verteilt in meinem LAN, deren Indizes ich gerne mit dem Index meines "Hauptpeers" mergen würde. Wie mache ich das am besten? Einfach die Blobs zusammenkopieren funktioniert nicht, oder?
LA_FORGE
 
Beiträge: 557
Registriert: Sa Okt 11, 2008 5:24 pm

Re: Mergen zweier Indizes

Beitragvon Lotus » Sa Jan 28, 2012 7:33 pm

Doch, einfach den Segments-Ordner kopieren, dann wird es automatisch zusammengeführt.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Mergen zweier Indizes

Beitragvon Quix0r » Mo Jan 30, 2012 11:27 pm

Evntuell - auch wenn es selten vorkommen kann - auf doppelte Dateien achten, dann NICHT ueberschreiben (klar, dann kann Index verloren gehen) und diese umbenennen, nach dem typischen YaCy-Dateinamenformat.
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld

Re: Mergen zweier Indizes

Beitragvon LA_FORGE » Sa Nov 17, 2012 10:58 am

Vielen Dank. Beim Solr-Index kann man das nicht mehr so machen, oder? Gibt es da eine andere Möglichkeit?
LA_FORGE
 
Beiträge: 557
Registriert: Sa Okt 11, 2008 5:24 pm

Re: Mergen zweier Indizes

Beitragvon sixcooler » Sa Nov 17, 2012 3:30 pm

Hallo,

die Blobs aus SEGMENTS/default kann man nach wie vor zusammenkopieren - den Solr-Index leider nicht.

Hier ist eine Beschreibung wie das mit dem Solr-Index gehen soll:
http://wiki.apache.org/solr/MergingSolrIndexes
Probiert habe ich es aber auch noch nicht. Wenn Du es probierst, berichte mal bitte wie es lief.

cu, sixcooler.
sixcooler
 
Beiträge: 494
Registriert: Do Aug 14, 2008 5:22 pm

Re: Mergen zweier Indizes

Beitragvon Orbiter » Mo Nov 19, 2012 1:57 pm

es gibt da ein neues Feature in Solr 4 um mehrere Indexe zusammenzuschliessen: SolrCloud.
Dazu gibts auch ein Video: https://vimeo.com/43913870

Das könnte ein Lösung sein, um mehrere Solr Indexe zu mergen. Das geht aber nicht 'gleich so' sondern muss gemanaged werden. Irgendwann muss ich das wohl auch mal angehen...
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste