Heuristics: Scroogle

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Heuristics: Scroogle

Beitragvon Low012 » Mi Feb 22, 2012 12:29 pm

Scroogle gibt es wohl nicht mehr: http://www.golem.de/news/suchmaschine-s ... 89947.html

Ich habe die Anfragen an Scroogle in meinem Peer erstmal abgeschaltet. :(
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Heuristics: Scroogle

Beitragvon Orbiter » Mi Feb 22, 2012 3:38 pm

ach herrje...
vielleicht können wir die Heuristik durch eine DuckDuckGo - Heuristik ersetzen.
So weit ich mich erinnere wurden die Scroogle-Suchergebnisse nicht durch einen speziellen parser für Scroogle erfasst, sondern unser http Parser hat einfach die Links rausgefischt. Das könnte man bei https://duckduckgo.com/?q=yacy auch machen? Vielleicht kann das ja mal jemand probieren, bin ja demnächst 6 Wochen verreist...
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Heuristics: Scroogle

Beitragvon Lotus » Mi Feb 22, 2012 6:31 pm

https://startpage.com/ nimmt angeblich auch noch Google-Ergebnisse in die Suchresultate.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Heuristics: Scroogle

Beitragvon bbtuxi » Mo Okt 08, 2012 6:57 pm

Ich würde es auch begrüßen direkt Google oder Bing abzufragen?
Dürfte ja nicht so schwer sein einzubauen?

grüße
bbtuxi
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr Jan 16, 2009 10:28 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste