JPGs als Ergebnis bei einer Textsuche?

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

JPGs als Ergebnis bei einer Textsuche?

Beitragvon xg24 » So Mär 18, 2012 8:13 am

Hallo,

beim Suchen (Option: Text angewählt) tauchen in den ersten Ergebnissen immer Links auf Bilddateien auf. Wie läßt sich das verhindern? Diese sollten ja nur auftauchen, wenn ich die entsprechende Option gewählt habe.

Danke,
Kenan
xg24
 
Beiträge: 1
Registriert: So Mär 18, 2012 8:03 am

Re: JPGs als Ergebnis bei einer Textsuche?

Beitragvon Orbiter » Di Apr 17, 2012 8:04 am

ja, das ist mehr oder weniger das Ergebnis eines Experimentes das mal zu einer besseren Bildersuche führen soll. Ich muss mir das mal vornehmen und schreib es auf die Arbeitsliste...
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: JPGs als Ergebnis bei einer Textsuche?

Beitragvon iqualfragile » Sa Apr 21, 2012 12:03 am

apropos: wenn man nach bildern sucht sind die vorschaubildchen häufig (eigentlich immer wennd das format nicht perfekt passt) verzerrt, ich denke das spielt in die gleiche richtung:
http://search.yacy.net/yacysearch.html? ... eanCount=5
iqualfragile
 
Beiträge: 60
Registriert: Do Jan 19, 2012 8:54 pm

Re: JPGs als Ergebnis bei einer Textsuche?

Beitragvon Orbiter » So Apr 22, 2012 11:24 am

das Listen der images im Suchergebnis ist gefixt im git. das mit dem Format ist kniffliger.
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste