Websuche antwortet nur mit Titelzeile ohne Ergebnis

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Websuche antwortet nur mit Titelzeile ohne Ergebnis

Beitragvon kaisef » Di Mai 15, 2012 8:25 am

Hallo zusammen,

mir passiert es öfter, dass nachdem man auf Suchen geklickt hat die Suche einfach "hängenbleibt" und keine Antwort liefert. Das passiert mir auf meinem eigenen Peer aber auch auch fremden Peers, die offen im Internet abfragbar sind.
Da steht zwar dann noch 1-10 aus 542 ; (158 lokal, 4.073 remote), 457 von 55 remote YaCy Peers in der oberen Zeile, danach kommt aber einfach nichts, auch wenn man minutenlang
wartet. Generell scheint es mir, dass die Balance zwischen Crawlen, Indizieren und für Abfragen bereitstehen bei den einzelnen Peers sich noch nicht wirklich selbst regelt, der Peer Besitzer muss also ein Verständnis für Last IO/CPU/Netzwerk usw... haben, so dass der Rechner noch Ressourcen zum beantworten von Anfragen hat, oder?

Viele Grüße,
kaisef

Re: Websuche antwortet nur mit Titelzeile ohne Ergebnis

Beitragvon Lotus » Di Mai 15, 2012 9:41 am

Interessant wäre, wie viel Arbeitsspeicher in einem solchen Fall bei dem jeweils betroffenen Peer noch bereitsteht. Das ist auf der erweiterten Performance Seite aus dem Graphen erkennbar. Wenn er flach verläuft wird es knapp.
Lotus

Re: Websuche antwortet nur mit Titelzeile ohne Ergebnis

Beitragvon Marek » Mi Mai 16, 2012 3:28 pm

Hallo,

Kann es sein, dass du bei solchen Suchen mehrere Suchwörter hast und eines von denen bei irgendeinem Ergebnis auf der aktuellen Seite / Suche NUR in der URL oder im Titel vorkommt? Dann kommen keine weiteren Suchergebnisse mehr: http://bugs.yacy.net/view.php?id=173

Oder zieht Yacy dann noch weiterhin Leistung, dann hängt es vielleicht tatsächlich eher mit Ressourcen(managment) zusammen.

Gruss,
Markus
Marek

Zurück zu Fragen und Antworten