Info: wiki Fehler

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Info: wiki Fehler

Beitragvon Neugier » Mi Jun 20, 2012 2:36 pm

Man lade:
http://www.yacy-websuche.de/wiki/index.php/Hauptseite
Man gebe rechts oben einen Suchbegriff ein z.B. Augmented Browsing
und klicke auf den Button "Suchen".
Man erhält die Meldung:
Datenbankfehler
Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten. Der Grund kann ein Programmierfehler sein. Die letzte Datenbankabfrage lautete:

(SQL-Abfrage versteckt)

aus der Funktion „SearchMySQL::searchInternal“. Die Datenbank meldete den Fehler „145: Table './usr_web103_4/wiki_searchindex' is marked as crashed and should be repaired (localhost)“.
:roll:
Neugier
 
Beiträge: 11
Registriert: So Jun 10, 2012 2:58 pm
Wohnort: Deutschland

Re: Info: wiki Fehler

Beitragvon iqualfragile » Sa Jul 07, 2012 11:49 pm

hat sich bis jetzt auch noch nichts dran geändert (bump)
iqualfragile
 
Beiträge: 60
Registriert: Do Jan 19, 2012 8:54 pm

Re: Info: wiki Fehler

Beitragvon Buster » Mo Jul 16, 2012 9:31 am

Das Problem besteht leider weiterhin.

Datenbankfehler
Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten. Der Grund kann ein Programmierfehler sein. Die letzte Datenbankabfrage lautete:
(SQL-Abfrage versteckt)
aus der Funktion „SearchMySQL::searchInternal“. Die Datenbank meldete den Fehler „145: Table './usr_web103_4/wiki_searchindex' is marked as crashed and should be repaired (localhost)“.
Buster
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 12, 2011 8:12 am
Wohnort: Dresden

Re: Info: wiki Fehler

Beitragvon gaston » Mo Jul 16, 2012 12:11 pm

Das ist ja peinlich :shock: :oops: ;)

Ich weiß ja nicht wer dafür zuständig ist, aber das sollte doch schnell zu lösen sein!
gaston
 
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jan 06, 2012 2:22 pm

Re: Info: wiki Fehler

Beitragvon Vega » Do Jul 19, 2012 10:09 pm

Sorry, so schnell war das nicht zu lösen, es geht erstmal wieder, ist aber nur ein Hack, ich kümmere mich am Wochenende richtig darum....

Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Info: wiki Fehler

Beitragvon Quix0r » Do Jul 26, 2012 11:03 am

@Vega: Auf welchen Tabellentyp steht die Tabelle? MyISAM crasht sehr oft, wenn zu viele Schreib- und Lesevorgänge gleichzeitig erfolgen. Einfach die entsprechende Tabelle auf InnoDB umstellen, das hat hier immer geholfen.
Quix0r
 
Beiträge: 1347
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste