redirection to double content

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

redirection to double content

Beitragvon gaston » Mo Jul 09, 2012 8:30 am

Ist es nicht besser bei einer Umleitung von z.B. http://www.ownpage.net nach http://www.ownpage.net/home/bla die erste ULR zu benutzen? Bei bekannten Seiten erwarte man solche URLs einfach.
gaston
 
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jan 06, 2012 2:22 pm

Re: redirection to double content

Beitragvon Orbiter » Di Jul 10, 2012 12:18 pm

schwierig, bei deinem Beispiel ist das richtig. Es gibt aber andere, wo es umgekehrt ist. Die Frage was gespeichert werden soll hängt formal gesehen davon ab, ob ich bei einem http request einen status code 200 zurück bekommen. Das ist bei einer redirect URL nicht der Fall.

aber:

Die Vorbereitung der solr-Implementierung sieht die Speicherung beider URLs vor. Es ist dann sowohl bei der redirected URL erkenntlich dass sie existiert aber weitergeleitet wurde als auch bei der neuen Adresse erkenntlich dass diese durch einen redirect gefunden wurde. Hier ist dann also die neue Adresse wie gehabt im Suchergebnis, allerdings kann man dann entscheiden ob bei der Präsentation des Suchergebnisses dann doch die andere vorherige Adresse eingeblendet werde soll. Die Antwort auf die Frage, ob das passieren soll, wäre eine Heuristik, welche zu erahnen versucht welcher der beiden Fälle hier zutrifft: alte Adresse veraltet oder weitergeleitete Adresse ist 'Einstiegspunkt'.

Der Topic müsste dann wieder hoch wenn der Übergang zu solr geschafft ist.
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: redirection to double content

Beitragvon gaston » Di Jul 10, 2012 6:12 pm

Ok, warten... ;)
gaston
 
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jan 06, 2012 2:22 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron