Bitte keine gekürzten URLs speichern

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Bitte keine gekürzten URLs speichern

Beitragvon gaston » Do Aug 23, 2012 1:18 pm

Kann bitte YaCy so angepasst werden das gekürzte URLs wie von TinyURL.com, is.gd, ow.ly und ... nicht gespeichert werden, sondern nur die Originale.

Ich habe mir jetzt erst mal eine Blacklist (28112011/shorturls) erstellt ...
Code: Alles auswählen
adf.ly/*
bit.ly/*
fixurl.de/*
goo.gl/*
goodurl.de/*
is.gd/*
krz.ch/*
k-urz.de/*
ow.ly/*
ow12.com/*
redir.ec/*
short4u.de/*
smallurl.de/*
tinyurl.com/*
trimr.de/*
url9.de/*
wp.me/*
zumlink.de/*

Ich möchte direkt zum Ziel und vorher wissen wohin die Reise geht. Hoffentlich wird YaCy schnell geändert, sonst gehen hier einige URLs unter.

Wenn einer noch mehr kennt bitte hier rein schreiben.
gaston
 
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jan 06, 2012 2:22 pm

Re: Bitte keine gekürzten URLs speichern

Beitragvon Orbiter » Do Aug 23, 2012 3:04 pm

http-Konforme Weiterleitungen werden von YaCy aufgelöst. Für den Solr-Index gilt das nur teilweise, da muss ich mal sehen. Bei gescripteten Weiterleitungen steht YaCy in einem Wildwest-Szenario herum wo man keinem Standard folgen kann.

Ansonsten: kann hier nichts aktiv machen, keine Zeit. Ehrlich: die nächsten Monate habe ich zum Glück kommerzielle Aufträge die (doppeltes Glück) auf YaCy gerichtet sind und keinen Raum für mach-doch-mal Wünsche lässt. Bitte selber machen! git pull request bitte.
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bitte keine gekürzten URLs speichern

Beitragvon gaston » Do Aug 23, 2012 5:31 pm

Zeit ... :D Monate ... :shock: ich hoffe mal das das kein Stillstand für YaCy ist. Ich wollte hier nur darauf aufmerksam machen, ich persönlich benutze einfach die Blacklist. YaCy fehlen dann halt ein paar URLs.

Zum selber machen ist für mich YaCy zu sehr verstrickt um das in vertretbaren Zeiten zu ändern (bin kein Entwickler, gucke aber mal gerne). Bleibt die TODO-Liste damit es nicht vergessen wird :)
gaston
 
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jan 06, 2012 2:22 pm

Re: Bitte keine gekürzten URLs speichern

Beitragvon Vega » Fr Aug 24, 2012 2:31 pm

Auch wenn das jetzt etwas OT wird, antworte ich mal:

Nein, das wird kein Stillstand für YaCy, im Gegenteil, wie Michael schrieb "
Ehrlich: die nächsten Monate habe ich zum Glück kommerzielle Aufträge die (doppeltes Glück) auf YaCy gerichtet sind und keinen Raum für mach-doch-mal Wünsche lässt.
Das bedeutet in erster Linie das Michael die nächsten Monate auch beruflich ausschließlich an YaCy arbeiten kann - und über diese Projekte auch viel nützliches in YaCy zurück fließt/wir Erfahrungen sammeln wo der Fokus/Anforderungen bei (kommerziellen) Anwendern liegt. Das natürlich deren Anforderungen zuerst implementiert werden (müssen) liegt in der Natur der Sache.

Gruß,
Thomas
Vega
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:34 pm
Wohnort: Dresden


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron