Bilder ohne Inhalt

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Bilder ohne Inhalt

Beitragvon oe4yla » Mi Sep 12, 2012 9:28 am

Hallo,

wir haben auf unserer Website http://missingscout.com yacy als Suchmaschine eingerichtet.
Läuft soweit auch gut, bis auf die Bilder. Geht man bei einem Namen auf Bildersuche, werden diese zwar angezeigt aber ohne Inhalt.
Wo könnte der Fehler liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe. LG Anette
Dateianhänge
Bildersuche2.jpg
Bildersuche
Bildersuche2.jpg (16.13 KiB) 697-mal betrachtet
oe4yla
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jul 18, 2012 12:22 pm

Re: Bilder ohne Inhalt

Beitragvon Orbiter » Mi Sep 12, 2012 10:24 am

wow, das ist ja mal eine tolle Sache!

Die Bildersuche ist ein nicht ganz erfolgreich verlaufendes Experiment, bei der auf Webseiten, die in der Suche gefunden wurden, die eingebetteten Bilder in der Suche angezeigt werden. Dabei werden alle Bilder genommen, von denen der Webserver behauptet es sein eins (mime-type: image) oder die Extension des Links darauf schliessen lässt (.jpg). In vielen Fällen verbirgt sich dahinter aber gar kein Bild, sondern wieder eine Webseite oder eine Weiterleitung. Der Thumbnail-Erzeuger kann dann auch kein Bild machen und liefert dann eben nichts.
Andererseits sieht es bei deinem Screenshot so aus, als würde das Thumbnail-Servlet gar nichts liefern wollen. Ich habe diesen Fall hier nicht reproduzieren können.

Ich habe den Eindruck, ihr habt da eine uralte YaCy Version laufen (also mehrere Monate), denn es hat noch kein Solr interface drin. Ich hab vor die Bildersuche ganz anders zu machen, und zwar so wie das interactive-Servlet es macht. Rufe mal folgendes auf:

/yacyinteractive.html?query=ibrahim+filetype:jpg&startRecord=0&maximumRecords=100

da kommen bei deinem Server 2 Bilder. (will jetzt nicht den ganzen Pfad hier posten...)
Orbiter
 
Beiträge: 5793
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bilder ohne Inhalt

Beitragvon oe4yla » Mi Sep 12, 2012 10:49 am

Danke für die schnelle Antwort.
Wir haben die aktuelle Version von der Yacy-Seite runter geladen.
oe4yla
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jul 18, 2012 12:22 pm

Re: Bilder ohne Inhalt

Beitragvon oe4yla » Mi Sep 12, 2012 11:50 am

Wir haben jetzt auf die neue Version geändert, aber geändert hat sich trotzdem nichts. Die Bilder werden nicht angezeigt.
Was können wir noch tun?
oe4yla
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jul 18, 2012 12:22 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste