Idee: Spracherkennung durch Menschen

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Idee: Spracherkennung durch Menschen

Beitragvon bbtuxi » So Sep 23, 2012 9:41 am

Mir ist aufgefallen das die Sprache bei den Suchergebnissen meistens nie stimmt, hier scheint es noch nichts richtiges zu geben.

Am besten können wir Menschen ja entscheiden ob die Ergebnisse in unserer Sprache sind, kann man hier nicht irgendwie ansetzen und die Suchergebnisse per Hand korrigieren? Könnte mir das so vorstellen das man bei einer Suche bei allen Ergebnissen die nicht der gewählten Sprache entsprechen auf einen Knopf klicken könnte. Oder verkehrt rum. So könnte man eine Datenbank aufbauen mit verschiedenen Sprachen , vielleicht könnte man das nutzten um die Einteilung der Sprachen ständig zu verbessern.

Bei den Seiten die per Hand eingeteilt wurde bräuchte Yacy ja nur auf eine Datenbank zurückzugreifen , das würde für große Seiten wie Wikipedia und Co sicher sehr schnell funktionieren. Für die restlichen Suchergebnisse müsste dann ein Algorithmus her.

Auf jedenfall sollten menschliche Bewertungen immer Vorrank vor automatischen Einteilungen haben.
bbtuxi
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr Jan 16, 2009 10:28 pm

Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron