Startup Problem - String index out of range: 1

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Startup Problem - String index out of range: 1

Beitragvon Tommek » Mi Okt 17, 2012 12:19 pm

Code: Alles auswählen
I 2012/10/17 13:08:18 YACY BOOTSTRAP: 124 seeds known from previous run, concurrently starting seedlist loader
S 2012/10/17 13:08:18 BusyThread thread 'net.yacy.search.Switchboard.loadSeedLists' terminated.
S 2012/10/17 13:08:18 BlockingThread thread 'java.lang.reflect.Method.transferDocumentIndex.0' deployed, starting loop.
S 2012/10/17 13:08:18 BlockingThread thread 'java.lang.reflect.Method.transferDocumentIndex.1' deployed, starting loop.
S 2012/10/17 13:08:18 BlockingThread thread 'java.lang.reflect.Method.transferDocumentIndex.2' deployed, starting loop.
S 2012/10/17 13:08:18 BlockingThread thread 'java.lang.reflect.Method.transferDocumentIndex.3' deployed, starting loop.
S 2012/10/17 13:08:18 BlockingThread thread 'java.lang.reflect.Method.transferDocumentIndex.4' deployed, starting loop.
S 2012/10/17 13:08:18 BlockingThread thread 'java.lang.reflect.Method.transferDocumentIndex.5' deployed, starting loop.
S 2012/10/17 13:08:18 BlockingThread thread 'java.lang.reflect.Method.transferDocumentIndex.6' deployed, starting loop.
S 2012/10/17 13:08:18 BlockingThread thread 'java.lang.reflect.Method.transferDocumentIndex.7' deployed, starting loop.
S 2012/10/17 13:08:18 BlockingThread thread 'java.lang.reflect.Method.transferDocumentIndex.8' deployed, starting loop.
S 2012/10/17 13:08:18 BlockingThread thread 'java.lang.reflect.Method.transferDocumentIndex.9' deployed, starting loop.
E 2012/10/17 13:08:18 STARTUP YaCy cannot start: String index out of range: 1
java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: String index out of range: 1
   at java.lang.String.charAt(String.java:694)
   at java.util.regex.Matcher.appendReplacement(Matcher.java:716)
   at java.util.regex.Matcher.replaceAll(Matcher.java:823)
   at net.yacy.kelondro.util.FileUtils.table(FileUtils.java:469)
   at net.yacy.kelondro.util.FileUtils.loadMap(FileUtils.java:384)
   at net.yacy.kelondro.util.FileUtils.loadMapB(FileUtils.java:392)
   at net.yacy.peers.graphics.WebStructureGraph.<init>(WebStructureGraph.java:103)
   at net.yacy.search.Switchboard.<init>(Switchboard.java:492)
   at net.yacy.yacy.startup(yacy.java:207)
   at net.yacy.yacy.main(yacy.java:636)


Ich habe den Java-Speicher in der Konfig geändert und über das Webfrontend neugestartet.
System: Ubuntu, yacy über Paketquellen installiert

Manuelles zurückändern der Konfig brachte nichts.
Tommek
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr Mär 26, 2010 10:50 am

Re: Startup Problem - String index out of range: 1

Beitragvon sixcooler » Mi Okt 17, 2012 12:50 pm

Hallo,

das hatte ich gestern auch und habe es für mich gelöst in dem ich 'DATA/INDEX/freeworld/QUEUES/webStructure.map' entfernt habe.

Leider habe ich gerade nicht im Hirn was in der Datei drin ist, bzw. was mir damit nun fehlt.
Orbiter kann dazu bestimmt eher was sagen.

cu, sixcooler.
sixcooler
 
Beiträge: 494
Registriert: Do Aug 14, 2008 5:22 pm

Re: Startup Problem - String index out of range: 1

Beitragvon Tommek » Mi Okt 17, 2012 1:01 pm

Hat funktioniert. Wie bist du darauf gekommen?
Tommek
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr Mär 26, 2010 10:50 am

Re: Startup Problem - String index out of range: 1

Beitragvon sixcooler » Mi Okt 17, 2012 1:16 pm

Hab im Source geguckt was an der Fehlerstelle passiert - natürlich auch in der Hoffnung das einfach fixen zu können.
Dann hat die Faulheit gesiegt und ich hab das File weggehaun.
sixcooler
 
Beiträge: 494
Registriert: Do Aug 14, 2008 5:22 pm

Re: Startup Problem - String index out of range: 1

Beitragvon Orbiter » Mi Okt 17, 2012 1:34 pm

hab eben an der Stelle ein catch für den Fehler eingebaut, aber das ist natürlich nicht die richtige Lösung. Ich habe gestern was an den Daten in diesem File geändert und das ist wohl der Grund für das Problem. Bitte, falls sich das wiederholt, mit die Datei zum durchtracen zur Verfügung stellen.
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Startup Problem - String index out of range: 1

Beitragvon Orbiter » Mi Okt 17, 2012 5:11 pm

da stehen ja ziemlich bad-formed hosts in der Datei von sixcooler, ich muss dem mal auf den Grund gehen warum die so schrottig sind. Derweil habe ich aber auch einen Fix für den Parser gemacht, damit der nicht mehr fatal sich aufhängt. Der Fix ist im git und release update kommt auch in den nächsten minuten.
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 2 Gäste

cron