"Unlimited crawl depth for URLs matching with"

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

"Unlimited crawl depth for URLs matching with"

Beitragvon LA_FORGE » Sa Nov 24, 2012 12:25 pm

Hi,

finde die neue Funktion genial. Wie ist die Syntax wenn ich in diesem Feld z. B. html & htm angeben will? Wie trenne ich mehrere Angaben voneinander?

Viele Grüße

Stefan
LA_FORGE
 
Beiträge: 559
Registriert: Sa Okt 11, 2008 5:24 pm

Re: "Unlimited crawl depth for URLs matching with"

Beitragvon Orbiter » So Nov 25, 2012 12:13 pm

das sind normale reguläre Ausdrücke, wie in der Java-Klasse 'Pattern' beschrieben:
http://docs.oracle.com/javase/6/docs/ap ... ttern.html

Den Pattern den du suchst, ist ".*\.html?"
Mehrere Pattern werden durch Pattern-Disjunktionen angegeben, indem ein '|' verwendet wird um die Ausdrücke zu trennen.

Da wir ja schon öfters solche 'regex'-Themen habe, hab ich einen regex-Pattern-Tester in YaCy eingebaut.
Den findest du in /RegexTest.html
Da gibts 2 Eingabefelder: einen für einen String auf den du den Test anwenden willst (meistens eine URL) und einen drunter für die RegEx. Weil ich hier Nutzer kenne deren Pattern tausende Zeichen lang sein können, ist hier ein größeres Textfeld. Pattern werden sehr lang wenn man eine gewaltige Disjunktion rein macht. Beispielsweise eine ganze Whitelist.
Wenn man auf Submit drückt, steht rechts neben dem 'Result'-Feld ein 'match' oder 'no match'.
Orbiter
 
Beiträge: 5793
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: "Unlimited crawl depth for URLs matching with"

Beitragvon LA_FORGE » So Nov 25, 2012 8:45 pm

Vielen Dank!!
LA_FORGE
 
Beiträge: 559
Registriert: Sa Okt 11, 2008 5:24 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast