durchsuchen von webapps mit login

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

durchsuchen von webapps mit login

Beitragvon allistair » Do Jan 24, 2013 11:10 am

Hallo,


ich versuche, Yacy als Suchmaschine (Robinson-Modus, Indizierungsziele via Proxy) für einen geschlossenen Bereich einzusetzen, stosse jetzt aber darauf, dass das per se garnicht möglich ist.

Gibt es irgendwelche Tweaks/Optionen, Yacy dazu zu bewegen, die Bereiche nach dem Login zu durchsuchen? es geht hier um ein Forum und die von den Mitgliedern hochgeladenen PDFs, die in die Suche integriert werden sollen.


vielen Dank schonmal im Voraus,

Alli
allistair
 
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 24, 2013 10:19 am

Re: durchsuchen von webapps mit login

Beitragvon Orbiter » Do Jan 24, 2013 3:44 pm

das geht nicht aber nicht weil es etwas weltbewegendes wäre in einen http-request des crawlers ein http-authentify einzubauen, sondern weil dann die somit erhaltenen Daten ungeschützt sein würden. Man müsste, um nicht eine Sicherheitslücke zu erstellen, in YaCy die gleiche authentifikationsmethode einrichten wie im Forum, nur das können wir nicht.

Abhilfe: schalte den Schutz im Forum für den Moment des Crawlens aus. Dann hast du die Sicherheitslücke bewusst selbst aufgemacht und es ist kein Konzeptfehler von YaCy
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: durchsuchen von webapps mit login

Beitragvon allistair » Mi Feb 20, 2013 9:37 am

Moin Orbiter,

yacy wird via reverse-proxy eingesetzt, da hängt also schon ein entsprechender schutz vor.

ich hab das jetzt anders gelöst und lasse eine seite crawlen, die kein login erfordert, dafür aber
nur von localhost aus erreichbar ist.


beste grüße,


allistair
allistair
 
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 24, 2013 10:19 am


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste