Anzahl der YaCy-Updates

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Anzahl der YaCy-Updates

Beitragvon mbehrens » Mo Apr 15, 2013 10:06 am

es scheint zur Zeit ca. 1-3 mal pro Woche YaCy Feature-Updates zu geben.

Wir bemühen uns, diese Updates stets möglichst zeitnah einzuspielen, was in der Regel auch schnell und problemlos funktioniert.

Trotzdem würde uns interessieren, ob diese Updates sich nich auch zu 'größeren' Paketen zusammenfassen lassen würden, so dass wir nicht ganz so häufig Updates einspielen müssten. Z.B. einmal alle 2 bis 4 Wochen (wäre m.E. auch in Ordnung).

Wäre das umsetzbar?

Viele Grüße, M. Behrens
mbehrens
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr Dez 09, 2011 1:09 pm

Re: Anzahl der YaCy-Updates

Beitragvon Orbiter » Mo Apr 15, 2013 11:36 am

die größeren Pakete sind prinzipiell die Main-Releases und eben die Releasenummeränderung. Das kommt aber nur alle paar Monate. Innerhalb so eines Zyklus behalte ich mir und auch anderen vor, auch experimentelles einzuspielen, da ist nicht unbedingt jedes Update ein Treffer... Ich empfehle bei Produktionsumgebungen dann vorher in einer Testumgebung die Funktionsfähigkeit zu testen.

Gegen Ende eines Main-Release Zyklus ist immer eine Bugfix-Phase, wo keine neuen Features kommen und sich alles stabilisieren sollte.

Die Debian-Pakate mache ich aber üblicherweise nur, wenn ich glaube dass es geht. Davon betroffen ist auch der kaskelix-updateserver, der ebenfalls nur Updates bekommt wenn ich glaube dass es geht. Ansonsten gibts nur die Regel: jeden Code raus.
Orbiter
 
Beiträge: 5786
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron