Seed Upload will nicht mehr

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Seed Upload will nicht mehr

Beitragvon Huppi » Mo Okt 22, 2007 7:40 am

Seed Settings changed, but something is wrong.

SaveSeedList: Seed upload failed (IO error): Unable to download seed file 'http://www.findenstattsuchen.info/YaCy/seed_yacy2.txt'. No route to host

Seed Uploading was deactivated automatically. Please return to the settings page and modify the data.


Die Seed-Datei wird aber korrekt auf den Server hochgeladen und ist dort auch erreichbar.
Huppi
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:49 am
Wohnort: Kürten

Re: Seed Upload will nicht mehr

Beitragvon shni » Di Apr 04, 2017 9:59 am

Ein freundliches Hallo in die Runde! Ich habe hier genau dieses Problem. Gibt es nach fast 10 Jahren eine Lösung?

Grüße
shni
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo Apr 03, 2017 2:12 pm

Re: Seed Upload will nicht mehr

Beitragvon promocore » Di Apr 04, 2017 11:02 am

Ich gehe mal von einem Konfigurationsfehler aus.

Wie hast du denn deinen Seedupload konfiguriert?
promocore
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo Feb 08, 2016 8:50 pm

Re: Seed Upload will nicht mehr

Beitragvon shni » Di Apr 04, 2017 6:04 pm

Hi Promocore, das ist sehr weise, bestimmt/hoffentlich liegt es an mir! :D

Die Angaben unter "Upload per FTP" sollten eigentlich stimmen, der Upload klappte jedenfalls eben gerade. Trotzdem kommt die Meldung:

Seed Einstellungen wurden geändert, aber etwas stimmt nicht.

SaveSeedList: Seed upload failed (IO error): Server returned status: HTTP/1.1 400 Bad Request
Zuletzt geändert von shni am Fr Apr 07, 2017 11:11 am, insgesamt 1-mal geändert.
shni
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo Apr 03, 2017 2:12 pm

Re: Seed Upload will nicht mehr

Beitragvon promocore » Mi Apr 05, 2017 10:57 am

Soweit scheint es dann ok zu sein.
Die Indexdatei ist ja auch aus dem Internet erreichbar.
Hast du schon anstatt https <-> http ausprobiert?
promocore
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo Feb 08, 2016 8:50 pm

Re: Seed Upload will nicht mehr

Beitragvon shni » Mi Apr 05, 2017 7:32 pm

Mit HTTP klappt es nun. Vorher war auch das gescheitert, aber da ware dann wohl noch DNS- oder FTP-Probleme im Weg.

Danke für die Anteilnahme ;)
shni
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo Apr 03, 2017 2:12 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast