Kann YACY nicht starten

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Kann YACY nicht starten

Beitragvon zen » Sa Jul 27, 2013 11:09 am

Hallo,

ich habe YACY nach Anweisung auf meinem Webserver nach Wiki-Anleitung für Ubuntu installiert (Apache2, Ubuntu12.04). Die Installation lief einwandfrei.
Bei der Installation wurdn ein paar Punkte abgefragt, die mir unklar waren, habe aber die Vorgaben übernommen und als such eigene Webseiten angegeben.
Da ich nicht auf dem Webserver, sondern zu Hause bin, kann ich natürlich nicht mit localhost:8090 starten. Wenn ich nun "meine Webseite":8090 oder "meine Webserver IP":8090 eingebe, passiert nichts.
Kann mir bitte jemand helfen? Ich brauche die Suche so dringend auf meinem Wiki (kein Mediawiki).
Vielen Dank im Voraus

zen
zen
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jul 27, 2013 11:01 am

Re: Kann YACY nicht starten

Beitragvon Ruhe » Sa Jul 27, 2013 1:54 pm

Hallo zen,

du meinst diese Anleitung? http://www.yacy-websuche.de/wiki/index. ... ianInstall

Kommst du per SSH auf den Webserver?
Ruhe
 
Beiträge: 75
Registriert: So Jul 21, 2013 10:37 am

Re: Kann YACY nicht starten

Beitragvon zen » Sa Jul 27, 2013 2:15 pm

Ja, die hab ich erfolgreich durchgeführt. YACY läuft, ist ber auf dem Webserver nicht ansprechbar :(.
Klar hab ich SSH. WinSCP und Putty
zen
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jul 27, 2013 11:01 am

Re: Kann YACY nicht starten

Beitragvon Ruhe » Sa Jul 27, 2013 2:21 pm

Also

Code: Alles auswählen
$ /etc/init.d/yacy status

meldet das YaCy läuft?

Code: Alles auswählen
$ netstat -tulpen

meldet das etwas auf Port 8090 horcht?

Hast du auf dem Linux-System evtl. eine Firewall aktiv, die die (externe) Verbindung auf 8090 unterbindet?
Ruhe
 
Beiträge: 75
Registriert: So Jul 21, 2013 10:37 am

Re: Kann YACY nicht starten

Beitragvon zen » Sa Jul 27, 2013 5:19 pm

Hi Ruhe,

vielen Dank. Ich hab die Firewall geändert und das System neu gebootet nun gehts.

Danke!

zen
zen
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jul 27, 2013 11:01 am

Re: Kann YACY nicht starten

Beitragvon Ruhe » Sa Jul 27, 2013 7:42 pm

Alles klar :)
Ruhe
 
Beiträge: 75
Registriert: So Jul 21, 2013 10:37 am


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron