YaCy Startet nach der Installation auf Ubuntu nicht

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

YaCy Startet nach der Installation auf Ubuntu nicht

Beitragvon Sakura » Mo Jul 29, 2013 10:24 pm

Hallo,
ich bin vor ein paar Stunden auf die Anwendung Gestosen und finde sie sehr interessant.

Ich habe YaCy glauch ausprobieren wollen und habe sie auf meinem Ubuntu 13.04 installiert.
Nach der Installation Startet der Server leider nicht und habe angefangen mit der Fehlersuche, als ich nicht mehr weiter wusste habe ich das Internet befragt und bin auf dieses Thema gelangt viewtopic.php?f=5&t=4541 und konnte das Problem nun lösen.

Da das eigentliche Problem, warum YaCy auf Ubuntu nicht gleich startet, offensichtlich noch nicht gelöst werden konnte und es aber schon recht lange existiert, möchte ich hier vorschlagen die Lösung im Wiki bei der Installationsanleitung mit an zu geben.
Andere Ubuntu Nutzer müßen dann nicht im Internet suchen, wobei das Interesse an YaCy sinken könnte, ich war auch schon kurz vor der Aufgabe.

Lg
Sakura

Re: YaCy Startet nach der Installation auf Ubuntu nicht

Beitragvon Orbiter » Di Jul 30, 2013 3:38 pm

Sakura hat geschrieben:konnte das Problem nun lösen.

ok, wie denn?
Orbiter

Zurück zu Fragen und Antworten