Peer herunterfahren

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Peer herunterfahren

Beitragvon Ruhe » Di Aug 06, 2013 1:42 pm

Da es bereits einige Male aufgetreten ist:

der Peer wird per Webinterface heruntergefahren. Nach mehreren Minuten befindet sich die yacy.running weiterhin im Dateisystem, und laut yacy00.log wird weiter gecrawlt (soweit ich es beurteilen würde). Als nächster Schritt wird jetzt der Peer durch stopYaCy.sh gestoppt (nachdem das Herunterfahren ja vor schon Minuten per Web eingeleitet wurde). Laut netstat läuft YaCy nicht mehr, die yacy.running ist jedoch weiterhin da und auch in yacy00.log, in der jetzt nichts mehr protokolliert wird, ist keine erkennbare Ende-Meldung bzgl. Shutdown zu lesen.

Richtig ist das nicht - oder wie lange kann es dauern, bis ein Shutdown vollständig durchgeführt ist (bei ungefähr 7,5 Mill. URLs, um die 50 GB)?
Ruhe
 
Beiträge: 75
Registriert: So Jul 21, 2013 10:37 am

Re: Peer herunterfahren

Beitragvon David » Mo Aug 26, 2013 10:22 pm

Mit einem durchschnittlichen Rechner sollte es eigentlich nicht lange dauern zum Herunterfahren (einige Sekunden, vielleicht 1-2 Minuten für sehr grosse Peers). Ich habe es aber auch schon gehabt, dass sich beim Beenden etwas verklemmt hat, und ich dann "killen" musste.

Bei der Grösse von deinem Peer würde ich schätzen, dass das Herunterfahren im Normalfall ungefähr 10-30 Sekunden dauern sollte. Wenn es jedes Mal eine halbe Ewigkeit dauert, ist auf jeden Fall irgendetwas nicht in Ordnung.
David
 
Beiträge: 170
Registriert: Di Mär 05, 2013 5:35 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste