yacy als Proxy hinter Apache-Proxy (https-only)

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

yacy als Proxy hinter Apache-Proxy (https-only)

Beitragvon zottel » So Aug 25, 2013 12:55 am

Hallo,

mein yacy auf meinem VPS sitzt hinter einem Apache-Proxy, d.h. https://yacy.zottel.net kommt bei yacy an.

Jetzt habe ich versucht, per autoconfig.pac via https://yacy.zottel.net/autoconfig.pac den yacy als Proxy zu setzen, aber das funktioniert nicht – vmtl. weil yacy als #[host]# 127.0.0.1 einträgt.

Im Falle von opensearchdescription.xml konnte ich das lösen, indem ich eben diese Datei entsprechend editiert habe und als festen Host https://yacy.zottel.net eingetragen habe.

Bei autoconfig.pac weiß ich nicht so recht, was ich tun soll, weil da das Protokoll nicht dabeisteht, ich kann also nirgends https hinzufügen. Der virtual host im Apache für den Proxy existiert nur für https, und die Proxy-Verbindung soll ja auch via https laufen.

Wie muss ich autoconfig.pac editieren, damit yacy.zottel.net via https angesprochen wird? Geht das überhaupt?

EDIT: Wenn es einen Weg gibt, direkt auf den Server mit Portnummer zu gehen (also ohne Apache-Proxy) und da https für den yacy-Proxy vorzuschreiben, ist das natürlich auch ok. Wichtig ist mir nur, dass die Kommunikation via Internet zum yacy-Proxy https-verschlüsselt ist. yacy selbst wird zwar nur die http-Zugriffe indizieren, aber meine https-Zugriffe würden bei http zum Proxy ja erstmal unverschlüsselt übers Internet laufen, und das will ich vermeiden. Oder verstehe ich das falsch?
zottel
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi Jan 16, 2013 3:04 pm

Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron