Feste IP-Nummer zuweisen

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Feste IP-Nummer zuweisen

Beitragvon henningb » So Nov 03, 2013 6:16 pm

Hallo, liebe Leute,

ich habe einen Server mit mehreren statischen IP-Adressen und möchte nun explizit eine davon der Suchmaschine zuweisen.

Ich kann zwar in der Konfiguration staticIP zuweisen, dennoch wird gelauscht auf 0.0.0.0:8090

Wie bekomme ich das hin, dass nur an der speziellen 1.2.3.4:8090 gelauscht wird?

vielen Dank für Lösungen
henning
henningb
 
Beiträge: 5
Registriert: So Nov 03, 2013 6:10 pm

Re: Feste IP-Nummer zuweisen

Beitragvon henningb » Mo Nov 04, 2013 12:16 am

Ok, habe ich nun herausbekommen: unter "Peer Kontrolle" -> "Admin Konsole" -> "Eingangskonfiguration" bei "Peer-Port" eben nicht nur den Port eingeben, sondern Port mit IP-Adresse: 1.2.3.4:8090. Sprachlich halt nicht eindeutig, besser wäre sowas wie "Peer-Port/Peer-IP:Port" und/oder eine direkte Hilfe per Link oder CSS-Trick durch hinterlegter Titelbeschreibung auf den Bereich.

Nun ist Yacy tatsächlich nur noch über die explizite IP erreichbar und weist netstat auch aus.

Jedoch ist bei der Nutzung von yacy als Proxy weiterhin eine andere IP_Adresse als Absender vorhanden, beispielhaft 5.6.7.8.
Unter "Peer Kontrolle" -> "Admin Konsole" -> "Erweiterte Einstellungen" bei "Proxy Zugangs-Einstellungen" ist aber 1.2.3.4:8090 eingetragen, holt sich also weiterhin nicht die gewünschte.
henningb
 
Beiträge: 5
Registriert: So Nov 03, 2013 6:10 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron