Regex Escape Sequences

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Regex Escape Sequences

Beitragvon GrandAdmiralThrawn » Do Jun 05, 2014 6:37 pm

Hallo!

Ich bitte es zu entschuldigen, falls ich wo Dokumentation übersehen haben sollte, aber ich wollte fragen, welchen Regex "Slang" YaCy spricht. Ich würd mir gern ein paar Advanced Crawler für Foren zurechtstoppeln, aber bevor ich die losschicke:

Weiß jemand, welche Zeichen ich in YaCy escapen muß? . ist Mal klar, / und * wohl auch. | ebenso und () schätze ich, aber was ist mit Dingen wie & oder ' oder "? Oder Ticks und Backticks, also ´ und `?

Gibt's wo eine Liste der Escape Sequences oder einen Link zur Regex Syntax für YaCy?

Danke!

(Habe auch das Forum durchsucht, aber leider ohne Ergebnis).
GrandAdmiralThrawn

Re: Regex Escape Sequences

Beitragvon Low012 » Do Jun 05, 2014 7:56 pm

Habs grad eilig, daher nur ganz kurz: Die Regex-Syntax müsste eigentlich überall den Java-Syntax entsprechen, da die regulären Ausdrücke meistens einfach an Java weitergeleitet werden.
Low012

Beitragvon Orbiter » Do Jun 05, 2014 8:47 pm

Orbiter

Beitragvon GrandAdmiralThrawn » Fr Jun 06, 2014 1:41 pm

Danke!

Habe hierzu auch eine Seite von einem Kollegen geschickt bekommen, wo man Java Regex super testen kann: [Link]. :)
GrandAdmiralThrawn

Beitragvon Orbiter » Fr Jun 06, 2014 6:50 pm

oh für den gleichen Zweck ist auch ein regex checker in YaCy drin!

/RegexTest.html
Orbiter

Zurück zu Fragen und Antworten