Privates Cluster

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Privates Cluster

Beitragvon pingupod » Mo Aug 18, 2014 10:45 am

Hallo zusammen,

die Forumssuche brachte mir zum obigen Thema nur einige ältere Beiträge oder solche, die einen anderen Fokus haben. Meine Frage, ich möchte gern ein Cluster erstellen, das von außen nicht erreichbar ist, bei dem die Peers untereinander jedoch Suchanfragen und DHT austauschen. Also ein privates Cluster. In der Konfiguration kann man unter "Robinson Modus" "Privater Peer" einstellen. Ich vermute jedoch, ein solcher Peer ist dann wirklich allein und kann nicht Teil eines Clusters sein.

Kann ich ein solches privates Cluster über die Standardkonfigurationsmaske erzeugen, oder erreiche ich dies nur durch Definition eines eigenen Netzwerkes?

Dank und Grüße
pingupod
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi Feb 01, 2012 7:27 pm

Re: Privates Cluster

Beitragvon Orbiter » Mo Aug 18, 2014 1:37 pm

Dazu gibt es einen äteren Artikel hier: http://www.yacy-websuche.de/wiki/index. ... definition
der aber weiterhin gültigkeit hat weil sich nichts daran geändert hat wie das funktioniert.

Das macht dann genau das was du gerne hättest, ein eigenes Netz mit DHT innerhalb des Netzes.
Orbiter
 
Beiträge: 5769
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

cron