Differenz zwischen $results->channels[0]->totalResults ...

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Differenz zwischen $results->channels[0]->totalResults ...

Beitragvon hbrks » Sa Aug 23, 2014 1:15 pm

Hallo
Warum gibt es eine Differenz zwischen $results->channels[0]->totalResults und tatsächlicher Treffer-Anzeige? Wie kann ich wirkliche Treffer herausbekommen?

Danke Peter
hbrks
 
Beiträge: 3
Registriert: So Aug 17, 2014 9:02 pm

Re: Differenz zwischen $results->channels[0]->totalResults .

Beitragvon flegno » So Aug 24, 2014 10:53 am

Hallo Peter,

Willkommen im Forum!
hbrks hat geschrieben:Hallo
  1. Warum gibt es eine Differenz zwischen $results->channels[0]->totalResults und tatsächlicher Treffer-Anzeige?
  2. Wie kann ich wirkliche Treffer herausbekommen?

wirkliche Treffer $results->channels[0]->totalResults = $wT
tatsächlich angezeigte Treffer $taT
Differenz $Δ = $wT - $taT

Ohne dass ich deine 2. Frage beantworten kann, da ich wahrscheinlich deine Fragestellung falsch deute - aus deiner Fragestellung leite ich ab, dass du Gelegenheit hasst die Differenz $Δ zwischen den wirklichen Treffern $wT und tatsächlich angezeigten Treffern $taT zu ermitteln. Also sind dir beide Wertelisten $wT und $taT bekannt? Kannst du evtl. die 1. Frage anders formulieren bzw. mehr dazu verraten, wie du auf diese Frage gekommen bist?

Gruss, Gustav
flegno
 
Beiträge: 232
Registriert: So Aug 17, 2014 4:23 pm

Re: Differenz zwischen $results->channels[0]->totalResults .

Beitragvon hbrks » Mo Aug 25, 2014 7:11 pm

Hallo Gustav,
danke fuer Dein Willkommen und Deine Antwort ...

Die Frage ist nur warum is dass so?

Meiner Meinung nach gibt es fuer alles ein Loesung (Mein Motto ist: Nothing is impossible) und ich dacht jemand hat da schon was sich ausgedacht. Ich hätte eine Lösung, ist nur etwas zeitaufwendig, ich würde solange weiter die nächsten Treffer im Voraus laden bis ich das wirklich Ende erreiche ;-)

Wenn sich keine bessere Lösung findet werde ich es wohl so machen, es nervt schon ein wenig ...

cu Peter
hbrks
 
Beiträge: 3
Registriert: So Aug 17, 2014 9:02 pm

Re: Differenz zwischen $results->channels[0]->totalResults .

Beitragvon flegno » Di Aug 26, 2014 2:41 am

Moin Peter,
hbrks hat geschrieben:Die Frage ist nur warum is dass so?

Meiner Meinung nach gibt es fuer alles ein Loesung (Mein Motto ist: Nothing is impossible) und ich dacht jemand hat da schon was sich ausgedacht.
Jetzt leuchtet mir ein, dass du eine Gelegenheit hast, die wirkliche Treffer
$wT =$results->channels[0]->totalResults mit der dem Anwender präsentierten Liste $taT zu vergleichen.
hbrks hat geschrieben:Ich hätte eine Lösung, ist nur etwas zeitaufwendig, ich würde solange weiter die nächsten Treffer im Voraus laden bis ich das wirklich Ende erreiche ;-)
Wenn du verraten kannst:
  1. wie deine existierende Lösung aussieht - technische Details zu "nächsten Treffer im Voraus laden" und was nervt dich?
  2. wie die Ideale Lösung aussieht?
  3. womit die vorhandene Lösung von der existierenden unterscheidet?
dann habe ich und evtl. weitere Foristen bessere Chancen zielführende Lösungen und Lösungsansätze zu entwickeln.
flegno
 
Beiträge: 232
Registriert: So Aug 17, 2014 4:23 pm

Re: Differenz zwischen $results->channels[0]->totalResults .

Beitragvon hbrks » Di Aug 26, 2014 12:01 pm

Hi

Ist im Moment nur eine Idee, aber ich werde es mir selbst programmieren, kann ich das Limit auf 1000 oder 10000 setzen anstatt nur hundert? Wuerde es einfacher machen festzustellen wieviele wirklich da sind?

Gibt es schon was in der Richtung was ich vieleicht übersehen habe?

P.
hbrks
 
Beiträge: 3
Registriert: So Aug 17, 2014 9:02 pm


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste