Yacy auf einen anderen Server umziehen

Hier finden YaCy User Hilfe wenn was nicht funktioniert oder anders funktioniert als man dachte. Bei offensichtlichen Fehlern diese bitte gleich in die Bugs (http://bugs.yacy.net) eintragen.
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um Benutzungsprobleme und Anfragen für Hilfe. Wird dabei ein Bug identifiziert, wird der thread zur Bearbeitung in die Bug-Sektion verschoben. Wer hier also einen Thread eingestellt hat und ihn vermisst, wird ihn sicherlich in der Bug-Sektion wiederfinden.

Yacy auf einen anderen Server umziehen

Beitragvon zottel » Fr Okt 03, 2014 2:27 am

Ich werde demnächst meinen Server auf einen anderen VPS umziehen. Der wird den gleichen Hostnamen bekommen, aber eine andere IP haben.

Kann ich meinen Yacy-Peer dorthin problemlos umziehen? Wenn ja, wie mache ich das am besten? Ich werde den neuen VPS bekommen und grundsätzlich einrichten, dann alle Dienste, die sonst noch so darauf laufen, auf dem alten Server stoppen, auf den neuen rüberkopieren und den DNS-Eintrag ändern.

Kann ich so ähnlich auch mit Yacy vorgehen?
zottel

Re: Yacy auf einen anderen Server umziehen

Beitragvon sixcooler » Fr Okt 03, 2014 11:55 am

Hallo zottel,

ja das geht so.
Auf der alten Maschine stoppen. Dann entweder YaCy komplett auf die neue Maschinekopieren oder dort neu installiern und das 'DATA'-Verzeichniss an die entsprechende Stelle kopieren. 'DATA' enthält die Index-Daten als auch die Enstellungen. Dann halt auf der neuen Maschine wieder starten.

Cu, sixcooler.
sixcooler

Beitragvon Erik_S » Fr Okt 03, 2014 2:18 pm

falls eine statische IP eingestellt wurde sollte die der neuen Maschine angepasst werden
Erik_S

Beitragvon zottel » Mo Okt 06, 2014 8:25 am

Alles klar, danke.
zottel

Zurück zu Fragen und Antworten